Gerade nachgeschaut - habe vom Rot/Weißen Hauptplus die Leitung auf Pin 1 am Sitzstecker erweitert.
Habe mich vertan, war doch keine Masse. Sorry..
Gerade nachgeschaut - habe vom Rot/Weißen Hauptplus die Leitung auf Pin 1 am Sitzstecker erweitert.
Habe mich vertan, war doch keine Masse. Sorry..
Die Masse ist für die Schalter verantwortlich. Das hat nichts mit dem Erkennen des STGs zu tun.
Bis jetzt noch nicht, weil es von gestern auf heute geschüttet hat, wie sonst was..
Ich schau dir heute nach, an welchen Pin ich den angelegt habe
Ich hab die Michelin Pilot Alpin in der 5er Nummer (245, R19). Muss sagen, bin wirklich mehr als begeistert von denen.
Geräuschkulisse deutlich leiser, als mit den Contis in 17", Im Winter deutlich mehr Grip und der Verbrauch ist nur leicht gestiegen, verglichen mit den 17".
Kann dir auf jeden Fall nichts Negatives absprechen ![]()
Vom ZGW musst gar nichts ziehen - CanBus im Hauptkabelbaum auffinden, splitten und verlegen.
PS: Die Anleitung, welche du erwähnst, ist mit Sicherheit von CoolerLutz - die gilt für den FL (zB das Verlegen der Kabel vom ICM für die Crash-Aktiv Kopfstützen).
Wie wärs mit einer kurzen Google Suche unter "F10 Komfortsitze nachrüsten"? ![]()
Kurzum - CanBus muss verlegt werden + ein weiterer Minuspol (glaub 0,35er), weiß den Pin aber nicht mehr.