Beiträge von AltinB1306

Sida - gestern mit dem Auto knapp 100km gefahren.

Derzeit sind gedämmt:
    Kofferraum
    Heckklappe
    Rückbank
    Unterboden
    Spritzwand zur Hälfte, was ging

Ergebnis:
    Das Auto ist schon leiser, besonders den Motor vernimmt man deutlich weniger. "Problem" auf der AB bei 130 ist nun, dass ich deutlich höre, dass die Türen gedämmt gehören.
    Windgeräusche kommen deutlich auf und ich konzentriere mich fast nur drauf.

Nebeneffekt - jetzt hab ich erst gemerkt, dass mein rechter vorderer LS nicht funktioniert und der linke vordere etwas zu sehr dröhnt. Davor hast davon nichts mitbekommen :D

Mal schauen. Derzeut bei dem Mischwetter geht sich eh fast nichts aus...

LG

Werd mir nächsten Monat das Ding zulegen. Wäre schön, wenn das mit dem Adapter klappt, wie ich es mir vorstelle. Wenn nicht, dann halt nicht.

Verstärker/Lautsprecher haben 0,75er Querschnitt - der bleibt erhalten, einzig, dass die Niederfrequenzsignale der LS mit dem ASD gekoppelt werden - da sollte nichts an Verstärkerleistung verloren gehen, einzig könnte der ASD Sound nicht in voller Klangfarbe auftreten, das weiß man aber im Vorhinein nicht.

Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, ob es eine Alternative für Leute mit TopHifi/H&K ist, ohne nen neuen Verstärker für nicht unter 600€ zu kaufen.

Was ich mir aber dachte - beim Stereo wird mit ASD einfach an den LS gehängt und es funzt. Heißt, es müsste auch mit dem TopHifi Verstärker funktionieren, bei in Etwa ähnlicher Quali..

Zwar nicht 100 pro gleich, dennoch ne bessere Alternative, als das komplette Sch***ding neu :D

Was hat das mit "Tunen" zu tun und Garantie?

Der Besitzer meines ex E39 hat sich nen F11 zugelegt, welcher sporadisch den Fehler anzeigte. Meist wenn man um die 80 Gas gegeben hat. Im Stadtverkehr eher selten, um die 130 auch.

Einbußen gab es keine, sprich der Wagen fuhr normal, auch wenn die Anzeige erschien.
    Sie ging auch von alleine weg, nach ca 3 min und kam im 5 min Takt erneut.

Ist dann zum BMW Slwaitschek gefahren, die haben ein Update durchgeführt, sonst nichts.
    Hat 193€ gekostet und der Fehler war weg. Ist ca 1 ½ Monate her und bis heute kam die Meldung nicht mehr.

Und er fährt über 100km am Tag - hätte also genug Zeit gegeben, dass die Meldung wieder erscheint.

LG