Wir sprechen von einem dodall robusten alten Golf
Nich BMW
Das Ende von meinem Golf kennste? ![]()
Wir sprechen von einem dodall robusten alten Golf
Nich BMW
Das Ende von meinem Golf kennste? ![]()
Originale M5 Räder wären poliert und am Foto wäre eine 2-Ton Lackierung erkennbar. Wie @Florian schrieb, sicher die Avus.
Man man man. Ich hab meinen Golf mit 22 Jahren vollgeblasen und es ist nichts passiert, obwohl ich komplett kalt im Winter mit nicht unter 3000 Umdrehungen losgepeitscht bin.
PS: Wollte ihn irgendwie bewusst übern Jordan bekommen, lief aber nicht ganz so, wie gedacht ![]()
Es gibt auch einen Thread auf MT, glaub 90 Seiten, wo es um dasselbe Thema ging (Saugnapf hat auch dort "gewirkt") und am Ende wurden beide Motoren geöffnet, um nachzuschauen. Ergebnis: 530 und 520d haben gleiche Kolben (lt. Werks-TN), gleiche Pleuel und Kurbelwelle.
Einzig hat der 525d bei den Einlasskanälen weniger Natriumanteil oder so (kann mich nicht mehr genau erinnern wie das hieß, hasse Chemie über alles
). Weiß nur, dass es nicht gerade förderlich bei Dauervollgas für den Motor ist (25d R6). Im normalen Fahrbetrieb macht es dem Motor nichts aus.
Das FRM steuert die kompletten Scheinwerfer, egal ob Abblendlicht, Blinker, etc.
Das FRM gibt das Signal weiter an den Scheinwerfer/TMS (Steuergerät im Scheinwerfer) und je nach gewünschter Aktion, geht der Befehl vom FRM direkt an den Scheinwerfer (zB blinken, Abblendlicht) oder an das TMS, welches das Signal dann verarbeitet (Tagfahrlicht/Ringe zB)
Es gibt also im kompletten Lichtsystem 3 essenzielle Teilnehmer;
FRM, TMS und Scheinwerfer.
Problem hierbei ist, dass die Klappen direkt vom FRM gesteuert werden, sprich das TMS kann ausgeschlossen werden. Entweder hat das FRM was, oder die Blende.
FRM kann man ein neues verbauen und probieren, bei dem Shutter vom Scheinwerfer wird es schon schwer, weil du nicht an ihn rankommst, ohne den Projektor auszubauen. Das geht dann nur mit dem Tausch der Streuscheibe einher...
Oder FRM hat nen Fehler und gibt das Signal für die Klappe nicht aus ![]()
Und der immense Wertverlust? ![]()
Soda, in den letzten 6 Stunden war ich fleißig am Kabel verlegen - Ergebnis;
Vom CAS zu den Türsteckern ist alles verlegt und die Antenne in der Stoßstange ist drinnen.
20200913_061123-2265x1273.jpg20200913_063428-2265x1273.jpg
Stecker vom CAS ist auch fast voll, fehlt nurmehr Schweller links und Stoßstange hinten.20200913_063459-2265x1273.jpg
Wollt auch gleich den Smart Opener verkabeln... nur war ich zu dumm, vorher den Schaltplan von dem Ding durchzuschauen.
Dachte er hätte wie die Antennen nen 2-poligen Stecker... nöp. 3-polig....
Heißt am Montag wieder zum Teilehändler ![]()
Servus!
NBT ist möglich, CIC ist nur einfacher/simpler zum Nachrüsten.
Wenn du ein CIC Komplettset mit FL Naviblende suchst, kannst mir schreiben.
LG
Sicherung kann es nicht sein - funktionieren ja.
Hast die Türverkleidungen vor kurzem runter gehabt? Eventuell vergessen, die Dinger anzuschließen..
Schalter selber gehen schwer/selten bis gar nicht kaputt.