Serien FW ![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
War ja fast schon beim E39 Serie
Mein e39 hatte das nicht... scheint wohl ein Fluch über mir zu hängen, was das Geheimmenü amgeht

-
(qualitätsbedingten) Reperaturkosten
Was für qualitätsbedingte Reparaturkosten?
Musste in 3 Jahren am F10 nur Querlenker vorne unten, 3x Diff Lager, 3x Auspuff Gummis und 2 Injektoren tauschen.
Gesamt eventuell 1500€ an Investition in 3 Jahren. Da kenne ich deutlich teurere Autos im Unterhalt, die vermeintlich günstiger sind.
-
@Avoid_Infinity
Geht aber nicht bei jedem Fxx. Bei meinem zB geht das nicht (beim @FLitzaa glaube ich auch) -
Man kann den Schriftzug auch mit Chemikalien entfernen. Brauchst dann die Dämpfer gar nicht austauschen.
In Ö schauen die bei uns gar nicht auf das Datum. Meine sind 2016 abgelaufen. Die letzten 3 Jahre, seitdem ich ihn habe, 3x bei der HU gewesen und nie bemängelt.
Die Dinger werde ich auch nicht tauschen, ehe die Dämpfer hinüber sind. -
Sodala - heute ergab sich endlich das Entfernen des Schlüssellochs vorne. Schaut mMn sehr gelungen aus

Seitenwand schaut gefühlt 5cm kürzer aus, keine Ahnung warum... der Dicke wirkt immer kompakter

-
Servus!
Anbei eine Anleitung, welche den Ausbau, als auch die Zerlegung der Türgriffe zeigt. Hoffentlich ist alles klar beschrieben.
Hilft so gut wie allen - denjenigen, die das Ding nur tauschen, die LED umlöten, die Griffschale umtauschen, oder auch die Chromstrebe lackieren wollen

LG ALtin
Hab gerade gemerkt, dass die Qualität etwas durch die Komprimierung gelitten hat...
-
Wieso nicht gleich den Golf?

-
Hab 2x gesamt bei VW Teile gekaift... nie wieder. Stecker kosten das Doppelte und da sind keine Pins und Dichtungen dabei...
-
Ich nehm da nur das beste Beispiel, was mir sprichwörtlich wiederfahren ist.
Bei meinem ex e39 haben wir nen Ölwechsel machen wollen. Dazu kam es aber nicht, denn ehe ich ca 1cm die Ratsche bewegt habe ich ein fettes, ca 9cm großes Loch um die Ölablassschraube abgebrochen - der mechaniker hat das Ding bombenfest gezogen, vermutlich mitn Schlagschrauber...
Und ich Glücklicher lag unter dem Auto, genau unter der Ölwanne...