Beiträge von AltinB1306
-
-
Hi hast du noch den fehler gefunden?
Das ist das SZL - Flachbandkabel im Inneren gelängt - sporadischer Fehler, da die Kabel noch greifen können, aber nicht zu 100%
Geräusch kommt auch dadurch, war bei meinem 2. SZL genauso. Kommt nur bei Volleinschlag. Bei normaler Fahrt nichts zu spüren.
-
Kann ja mal passieren. Die AGM Batterie ist ja ein Verschleißteil, welches nahezu fast immer nach 5 Jahren getauscht werden muss.
-
SZL = Schaltzentrum Lenksäule
Oder im BMW-Jargon auch Lenkstockhebel genannt

Wennst nen FLA/Heizung/Vibra und co nachrüstest brauchst ein neues und da greift man öfter auf die Bucht zu. Da wurden die meisten jedoch zu 99% verbastelt, was meine leidige Erfahrung zeigen musste. Ein ewiges Hin und Her.
Wennst aber nichts dran gemacht hast, wird es passen. Die Flachbandkabel ziehen sich nicht mir nichts dir nichts zusammen, sodass sie beim Lenkanschlag strapaziert werden. Da muss schon dran "gearbeitet" worden sein.
-
Kommt eigentlich nur vor, wennst das SZL mal geöffnet hast und die Bänder nicht richtig verlegt hast - so werden die Flachbandkabel immer gezogen und reißen dann.
-
Habt ihr eventuell eine Lösung ?
Jup - FS mit Rheingold auslesen.
-
Wenn die Meldung kommt, weißt, dass die Batterie so langsam im Ar*** ist. Bis dahin geht's.
-
Bekommst ne Meldung mit "Batterieentladung, Verbraucher im Stand abgeschalten" oder so ähnlich?
-
Wenn die TCB nicht aktiv ist/keinen Strom bekommt, können die Mikros auch nicht laufen...
-
Der 50d ist auch n'normaler F11, wie jeder andere auch. Würd mir da keine großen Gedanken machen.