Geht das ohne Hebebühne ?
Wenn sich ein Getriebe komplett ohne Hebebühne und Grube umbauen lässt, dann ganz bestimmt auch eine AHK ![]()
Geht das ohne Hebebühne ?
Wenn sich ein Getriebe komplett ohne Hebebühne und Grube umbauen lässt, dann ganz bestimmt auch eine AHK ![]()
Bei Elektrik/Steuergeräten/Sensoren würd ich nur original nehmen.
Was ist zB, wenn das Schloss, bzw die Elektrik gar nicht mehr reagiert und das Schloss sich nicht öffnen lässt... viel Spaß...
Beim originalen Schloss geht dir das Schloss eventuell 1x im Autoleben hopps. Dafür ein paar €s sparen..
Naja - beim e39 darf das Gewicht nicht außer Acht gelassen werden. Mein damaliger tds hat knappe 1600kg gewogen, mein jetziger F10 kommt an die knappen 2T - 400kg machen sich deutlich merkbar.
Noch dazu fuhr ich beim e39 ausschließlich die Ballonreifen in 205 15" mit einer riesigen Flanke von glaub 65, beim F10 anfangs 17", derzeit 19".
Der Sprung beim F10 von 17" auf 19" war nicht atemberaubend für mich. Klar, fährt auf Bodenwellen etwas holpriger, würde es aber lange nicht hart nennen. Wenn man nach der adäquaten Definition geht, ist der F10 mit 17" sowieso straffer, als der e39 mit egal welchem Fahrwerk.
Aber auf der anderen Seite kann ich mit dem F10 in Kurven 100 fahren, wo der e39 nur 60-70 schaffte und es sich sehr holprig anfühlte. Der F10 schüttelt das so ausm Ärmel.
Hat alles ein Für und Wieder.
Servus!
F10 ist vom Codierer zurück - da gab es aber nichts Großes, was wirklich dazukam.
Dafür umso mehr beim Vorgänger meines Dicken ![]()
Nachdem mein Kumpel (der meinen ex e39 besitzt) erst nach 2 Monaten gemerkt hat, dass die linken Türdichtung (vo + hi) hinüber waren und das ganze Wasser in den Innenraum kam (demzufolge dann der gesamte Teppich sich mit Wasser vollsog und einem Aquarium ähnelte), mussten wir den Teppich tauschen.
20200809_003447-2265x1273.jpg
Umso besser - jetzt bekam er endlich den schwarzen Teppich ![]()
Vorne bekam er auch gleich neue Fensterheber, weil die alten hinüber waren + alle Butylmatten neu gedichtet.
Hoffentlich kommt da jetzt nichts mehr rein, bei dem neuen Teppich ![]()
LG
Nein
Könnte schon sein - der F10 ist sehr sensibel, was niedrige Batteriespannung angeht.
Die zuerst tauschen, scheint sowieso vorm Exitus zu sein und dann die Massen der beiden Sensoren prüfen.
Christian von MK Pluseffekt. Schickst dem den Schlüssel zu, er dupliziert ihn und schickt's zurück.
Derzeit aber 2 Wochen in Urlaub.
Hab ich bisher noch nicht gesehen/gehört ![]()
Fürn Schlüsselumbau brauchst jemanden, der die Software hat. Ist in unter ner Minute erledigt, ohne deinen Werksschlüssel wirklich zu berühren.
In Ö gibt es das nicht. Wennst das Auto zu den Restverwertern bringst, zahlst selber nochmal 100-200€ für die Arbeit.
Rohkarosse bringt dir 12-20€ in Wien.