Um von teilelektrisch auf vollelektrische Sportsitze umzubauen, ist nur 1x Can (2 Kabel) und 1x Plus von Nöten. Rest ist schon da.
Wären es Komfortsitze, hättest noch 2 Leitungen für die Crash-Aktiv-Kopfstützen gebraucht.
Um von teilelektrisch auf vollelektrische Sportsitze umzubauen, ist nur 1x Can (2 Kabel) und 1x Plus von Nöten. Rest ist schon da.
Wären es Komfortsitze, hättest noch 2 Leitungen für die Crash-Aktiv-Kopfstützen gebraucht.
Beifahrersitzlehne ganz nach unten kippen, Fahrersitz ganz nach vorne unten und die Lehne soweit es geht nach vorne.
Musst die Sitze nicht ausbauen.
LG
Servus!
Würde zuerst die Schlösser untereinander tauschen, zB links hinten mit rechts hinten, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert, oder er bestehen bleibt (kann auch an den Kabeln liegen).
Falls der Fehler mitwandert, brauchst ein neues Softcloseschloss.
Um die Schlösser zu tauschen, brauchst eigentlich nur Plastikkeile, um die TVK abzubauen und Torx. Mehr ist nicht notwendig.
Butylmatte raus, 3 Torxschrauben von Schloss lösen, 3 Muttern (glaub 10er) vom Softclose Antrieb und schon kannst das Schloss rausnehmen.
Verstehe nicht, was du genau möchtest. Kurze Google Suche würde zeigen, dass das ein bekanntes F1x Problem ist. Butylmatte im Inneren der Türe neu abdichten und fertig....
Jetzt hab ich verstanden, was du genau meintest, @5und30
IAL hat im direkten Bezug zum Serienfahrwerk keine direkte Verbindung, sprich, ob Serien-, M-, oder EDC-Fahrwerk, die IAL ist unabhängig davon.
Es gibt Berichte, dass bei manchen nach der Tieferlegung die IAL angefangen hat zu knirschen/knarzen. Mit Hilfe von Lubrizol war das dann aber beseitigt.
Wünsch dir alles Gute in deiner jetzigen Lage!
Servus!
Ich persönlich finde ihn auch etwas überteuert. Als Beispiel: ich hab meinen gekauft, als 4 Jahre alten Leasing Rückläufer. 152.000km, Ausstattung war auch ganz ok für unsere Verhältnisse für 17.500€.
Wäre er bei 20.000€ hätte ich es mir noch einreden lassen, aber 22.000 für ein Auto, das "nur" Harman Kardon und Komfortsitze hat, finde ich es etwas überzogen.
LG aus Wien ![]()
Gebrauchte holen und neu lacken lassen. Kommst auf eventuell 300-500€ (abhängig davon, ob normale, oder M)
Mikro 1 an ATM und von ATM zur HU, Mikro 2 direkt an die HU
Viel heißt nicht immer besser ![]()