Beiträge von AltinB1306

Wenn ich es wirklich drauf anlege, dann schaffe ich auch die 4,9 Liter mit dem 20d. Nur ob man das unbedingt möchte?

Würd sagen, sch** auf die 0,x Liter und hab einfach Spaß.

Mit den 19"ern schafft man bei geringstem Tempo und sehr vorrausschauender Fahrweise 5,7 Liter. Wennst drauf latschst und Spaß hast, 6 - 6,2. In meinen Augen vernachlässigbar :)
    Natürlich, wennst es da in die umgekehrte Weise auslegst, können gut 9-11 Liter beim 20d stehen. Da musst aber schon etwas verrückt sein und auch wissen, was genau du falsch machen musst :P

Zu viel Speck an den Hüften hat er aber. Das kann man nicht leugnen :D

Der Wagen schläft nach normal knapp 16 min ein. Heißt auch Radio.

Wenn du das Auto dazu bringen würdest, das Radio nonstop laufen zu lassen, sind weitere Verbraucher im Stromkreis betroffen und somit die Batterie entsprechend leergesaugt.

Der Wagen kommt so nie zur Ruhe, um in den Schlafmodus zu gelangen.

Würds erstmal mit nem Brenner versuchen aufzuheizen, bis das Ding glüht und dann schnell versuchen etwas fest und dann locker drehen (nicht komplett, nur lockern), dann abkühlen lassen, rausdrehen und neue verbauen. So habe ich es damals beim e39 geschafft.

Dort konnten die wegen der festsitzenden Schraube die Spur genauso wenig einstellen.

Mit 17"ern wärst da auch nicht davon gekommen. Bin mit meinen damals bei einer Steigung von max 10% großteils zum Rutschen gekommen.

Was glaubst, wie ich mich da gefühlt habe, als ich kurz anhalten musste, weil das Auto, das nebenan etwas zu schnell war und ich dann nicht mehr vom Fleck gekommen bin...

Überlege mir auch ne AHK zuzulegen, aber fast nur, damit dir die Leute hinten nicht beim Parken das Heck versauen. Mittlerweile schon den zweiten Fall gehabt - Stoßstange ist jetzt horizontal gerissen... ||

Naja, wäre es dann nicht so, dass er durch den neuen Bezug denkt, es wäre "eh" immer die Hand drauf, weil ein Druck auf den Sensoren herrscht?

Weiß zumindest, dass man bei den neueren Audis Kreppband am Kranz umlegen kann und das Ding denkt, du hast die Hand drauf :D

Ja, da hast du 100% Recht, Patrick. Am Tag drauf, wo ich zu meinem Onkel gefahren bin, sah das ganze eigentlich ziemlich ok aus. Von dem Alcantara hat man nicht wirklich etwas gemerkt, einzig, dass die Oberfläche smoother ist..

Wenn der Wagen wieder bei mir ist, versuche ich mal am Tag Fotos zu machen, weil das geblitzte Alcantara schaut VIEL heller aus, als es in Wirklichkeit ist. So ist es schwarz, mit Blitz eher Richtung Braun/Grau.