HA ist gleich. Hast hinten ja keine anderen Achsschenkel verbaut.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Ist wirklich sehr gut geworden!

-
- Hab das noch nie gesehen. Auch beim F01 nicht
- Hab das noch nie gesehen. Auch beim F01 nicht
-
Ah, verdammt... hab vor ca ner Woche gemessen, aber komplett drauf vergessen...
So, heute auf gleicher Strecke unter gleichen Bedingungen getestet:
Geschw.: 70 ; 100 ; 130
E39 : 65db; 68db; 70db
F10 : 69db; 73db; 75db
Sodala, erneut 70; 100; 130
62db, 67db, 71dbGleiche App, in Etwa gleiche Bedingungen (minimaler Wind). Aber eines muss ich dazu noch sagen. Einer der Hauptfaktoren, wieso die Zahlen so dramatisch gesunken sind, sind die Reifen.
Damals 17" 225 rundum Continental WinterContact, jetzt 19" 245 rundum Michelin Alpine 5. Da merkt man DEUTLICH, dass die Abrollgeräusche der Reifen komplett anders sind. Der Michelin rollt, als würde er per Magnetfeld transportiert werden, im Vergleich zu den Contis..
Es steht aber noch das Bekleben der Türaußenhäute und des Unterbodens von innen per Alubutyl an. Alubutyl liegt schon seit Oktober hier, kommt aber erst im Sommer rein - werde mir da nicht den Ar*** abfrieren zu der jetzigen Zeit

-
Einfach auf der ersten Seite die Begriffe anklicken, kommst dann direkt hin

-
Leisten nicht. Einzig Dachhimmel, Abdeckung Oberschenkelauflage, Blende M-Lenkrad, Blenden Multifunktionstasten und noch so Spielereien.
-
Zündung musst schon per Hand ausschalten

-
Hast Memorysitze?
-
@darkbring
Ne, geht leider nicht. Nur rauf runter..* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Servus!
Sofern du nicht an deinem hängst, keine Beziehung aufgebaut hast, bzw nur als Gebrauchsgegenstand siehst, verkaufen und neuen mit weniger km holen. Wäre jetzt auch soziemlich die beste Zeit, bei der Laufleistung.Aber - ich würde mir bei 188k keine Gedanken drum machen. Erfahrungsmäßig sind die meisten Sachen bei 250k nötig. Wennst dann alles überholst, kannst aber mit guten 5-6000€ allein an Teilen rechnen.
Beim e39 hat mich die komplette Achsüberholung, inkl. Stabis vo hi, Stoßdämpfern, Querlenkern, Buchsen, etc. 4800€ gekostet.
Beim F10 sind die Teile nicht wesentlich günstiger, vieles teurer, daher bis zu 6k.
Arbeitszeit werden dann sicher auch gute 500-1000€ sein (erfahrungsmäßig bei allem ~10-13 Stunden), sofernst es nicht selbst machst.Wie gesagt - wirtschaftlicher ist es, den Hobel abzustoßen und nen neuen zu holen, emotional gesehen, den alten behalten.
Kann dann später wenn ich zH bin mal alles durchrechnen, was die komplette Überholung so ca kosten wird, wennst möchtest.
LG