Das Gegenteil von "zu hoher Gegendruck" ist ein "zu geringer Gegendruck", was durch ein Leermachen resultiert, was ohne Eingriff in die DDE, Überschwinger im Turbo verursachen kann.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Servus!
Ob Schalter, oder Automatik, liegt in den eigenen Präferenzen. Beides ist ok - fragt sich nur, was du dir antun möchtest.
In einem Golf zB würd ich nur Handschalter nehmen, weil da ne Automatik in meinen Augen schwachsinnig ist.
Im BMW würde ich, sofern der Wagen nur als Daily bzw nur zum Fahren genutzt wird, ne Automatik nehmen. Sofern du selbst Hand anlegen möchtest und mit dem Wagen "verbunden" sein möchtest, dann Handschalter.Die Automatik hat den Vorteil, dass du dich nicht um's Schalten kümmern musst. Du kannst deutlich abgelenkter sein, zB noch was aufm Beifahrersessel suchen, etc.
Aber einen entscheidenden Nachteil bietet sie; du bist entkoppelt vom Auto.Würde einfach mal überlegen, wie lange ich den fahren möchte und ob ich mir die nächsten Jahre das Schalten zufügen möchte.
Ich perönlich weiß, dass egal welches Auto von der Stange bei mir kommen wird, zu 90% einer mit Automatik sein wird.
-
PDC vorne kannst mit dem Button in der Mittelkonsole ausschalten, hinten normal nicht (außer vlt ne Codierung bei AHK)
-
Bei einem überladenen DPF kann auch der Turbo schaden nehmen. Aber auch umgekehrt.
Wenn in der Motorsteuerung nicht die entsprechende Änderung vorgenommen wurde (zB Leistung gesteigert)
-
Ich hab es gebohrt - musst halt die Tricks kennen (und nicht wie viele, direkt auf den Lack ansetzen...)
-
Dremeln geht auch. Hatte ich so, bis mein
nach 2 Wochen das Teil da hatte. Hast nichts gemerkt 
-
Schreib bitte LinBus, denn Bus alleine führt zu Verwirrungen (bzw wird damit fast immer CanBus gemeint).
-
Glube nicht, das die Nachbaufunze was eingezeichnet hat. Zumindest hatten meine damals die nicht.
-
@alex2113
Auf der Rückseite des Stoßfängers ist genau eingestanzt, wo die Platte mit den Haltern für die Kamera sitzen soll. Hab ich erst diesen Sommer durch. (Fallst es nicht schon verbaut haben solltest)@Sebastian_BMW
Wenn mich nicht alles täuscht, waren es glaub 16 oder 17mm im Durchmesser.
18mm sind auf jeden Fall zu viel. -
Den kannst nur zu einer Firma bringen, die ihn mittels spezieller Flüssigkeit vom Ruß/der Asche befreien, oder nimmst nen DPF Off vor.