Beiträge von AltinB1306

    Servus!
    Die Keskin wären mir persönlich viel zu flach fürn Sommer. Das wirkt einfach nicht am F1x.


    Hast du ein M-Paket drauf? Wenn nicht, würde ich auch nicht zu den M-Paket Felgrn tendieren (stimmt mit dem Design nicht wirklich überein).


    Für den Sommer würde ich jedoch 20" empfehlen. 19" unterscheidet sich nicht wirklich von 18", wirkt also nicht dementsprechend (außer dir gefällt das natürlich).
    19" musst was ich weiß am F11 mit Gleichbereifung fahren, erst ab 20" ist Misch erforderlich. Bei der Limo ist Sommerbereifung meist schon ab 18, bzw spätestens ab 19" in Misch (und die Felgen/der Radsatz stammt dann von ner Limo)

    Scheinst ne Standardfarbe zu haben. Schau auf Kleinanzeigen nach ner Stoßstange in deiner Farbe und kauf sie. Zahlst eventuell nen Fuffi und fertig.


    Spätestens beim TÜV kommst mit ner gerissenen Stoßstange nicht durch, zumindest in Österreich nicht.


    PS: Kühlerjalousie muss auch neu, sofern du es noch nicht gemerkt hast :) (kostet aber nur 160€ neu bei BMW - also relativ human für das fette Teil)

    Ich hoffe nicht.

    Nachbauten kosten ja auch schon nen Tausender. Da spar ich lieber auf die echten, ehe ich es später eventuell bereue.
    In dem Segment ist es ja eh fast schon egal, ob'st 1, 1,5 oder 2k zahlst. Kaufst sie ein Mal und hast die das Autoleben lang drauf.


    Mal schauen. Die "Tornado" Wheels sehen auch ganz gut aus, aber ich weiß nicht...

    meintest da nicht mal die 18er oder sowas reichen?

    Die 18er haben mir nie wirklich getaugt, wegen der Mischbereifung. Sind ja mini-Felgen und dafür all die Nachteile noch drauf...?
    Das war der Grund, wieso ich eigentlich die 19" in 245 rundum für den Sommer wollte.


    Nun, nachdem ich aber auch langsam von den V236 die Schnauze voll hatte, entschloss ich mich, die schon vorhandenen Felgen, für den Winter zu nutzen und für den Sommer etwas schöneres und adequateres zu nehmen.


    Im Nach, wenn ich mir jetzt die Felgen ansehe, bin ich froh um die Entscheidung. Felgen an sich schauen zwar richtig gut aus, aber am Wagen wären sie für mich im Sommereinsatz wirklich eine bloße Enttäuschung gewesen.


    Sie hätten viel zu klein gewirkt, in dem Ausmaß, was ich erwartet hätte. So habe ich 880€ für die WR gezahlt, bin heil froh, weil er viel leiser ist und der Wagen sich irgendwie nicht mehr so schwer tut.


    Bisweilen war ich eigentlich immer gegen 20", weil die Mischbereifung erforderten. Das hielt aber so lange an, bis ich den Golf hatte.
    Am Golf halte ich mich konsequent an die Regel - kleinste Rad/Reifenkombi.


    Da gibt es keine Spielerei mit Felgen und Federn und was weiß ich. Er ist zum (sparsamen) Fahren da, der F10 kann nun auch ruhig nen Liter mehr verbrauchen, insgesamt wird es mich recht wenig jucken, weil ja großteils der Golf gefahren wird.


    Nachdem nun im Sommer größere Felgen kommen sollen, wollte ich nicht den Sprung von "nur" einem Zoll. Das würde mir selber nicht so wirklich gefallen, denke ich zumindest.



    Welche 21er? In so einer grösse schöne finden ist nicht leicht!

    Alpinas - hab mich schon seit ein paar Wochen umgeschaut, aber leider ist so gut wie nichts Brauchbares unter 3,5k zu finden und dann sind die Reifen entweder sehr alt (DOT2014/2015), oder abgefahren. Heißt noch nen Tausender für die Reifen dazu. 4,5k ist mir das dann doch zu viel.


    Nachbau wäre ne Möglichkeit, aber irgendwie denk ich mir, wennst schon 1k für Felgen und dann 1k für Reifen ausgibst, spar lieber ein wenig mehr und warte auf ein gutes Angebot....