Das was du gerade beschreibst, hatte ich letzten Winter, als ein Injektor im Eimer war. Getauscht, alles wieder ok.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Ich würde mich mal bezüglich der TA der AGR schlau machen.
Eventuell auch Motorlager nicht mehr die besten, weswegen er im untertourigen Bereich vernehmlicher brummt (reine Vermutung von mir) -
Ich habe bisher noch nie ein Auto gefahren, das bei Beschleunigungen bei rund 1.000 Umdrehungen nicht brummt.
EcoPro fährt so untertourig wie möglich. Mein F10 brummt da genauso und da geht auch nichts vorwärts, weil EcoPro nicht dafür gedacht ist, eben mal einen Kavalierstart zu vollführen.
Wie verhält sich der Wagen im Comfortmodus?
Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist, dass meiner früher in dem von dir genannten Drehzahlbereich durch einen defekten AGR-Kühler brummte und die fälligen Auspuffgummis taten ihr übriges.
Ist deiner von der TA noch betroffen, oder wurd der schon getauscht? -
Hier bei uns sind die Abschleppdienste wenigstens so schlau und wissen, dass der Wagen in so nem Fall auf keinen normalen Schlepper gezogen werden darf, sondern mittels Motorkran hochgehoben wird.
-
Vielleicht hast du nur zu große Hände

Mir passt die Dicke von dem Lenkrad - beim vFl passte sie auch, das Lenkrad war aber steinhart im Vergleich zum LCI M-Lenker
-
Glückwunsch zum Lenkrad! Macht den Hobel innen mit dem 6WB wie ein neues Auto

-
Ich werd künftig auf 245 rundum im Winter gehen, 275er Walzen im Winter wären mir persönlich schon zu viel des Guten

Sommer bei entsprechender Felgengröße ok

-
Habe in letzter Zeit mit "Profis" so gut wie gar keine gute Erfahrung machen dürfen.
Gebrauchten Motor holen, den man starten kann (meist sind die eh noch in Schlachtern verbaut) - Steuerkette ausmessen lassen und ab gehts.Alten Motor für eventuell 500-800 inserien, es gibt bestimmt jemanden, der sich den holen wird.
Für den Wagen so bekommst du besten Falls 8.000€, wohl eher 5-7.000, wäre in so nem Fall vermutlich unsinnig den zu verkaufen.
-
Bei mir ist er, wenn gerade erst gestartet, im 1. und 2. etwas ruppig, aber auch nur die ersten 2 Schaltvorgänge. Wenn ich an der nächsten Ampel anhalte und losfahre, alles normal.
Liegt wahrscheinlich daran, dass noch alles kalt ist, mache mir also keine Gedanken drüber.
Sonst während der Fahrt alles Tacko - merke die Schaltvorgänge nur anhand des Drehzahlmessers. Als Beifahrer kannst da praktisch nichts fühlen.
Auto hat derzeit 170.698km gelaufen - 154.000 davon so gut wie nur Langstrecke. Getriebeöl wurde bisher nie gewechselt.
-
Alle vFl Sitze passen in den vFl (egal ob 0815/Sport/Komfort), und Facelift Sitze passen im Fl alle untereinander.
Bezüge untereinander tauschen kann man nur bei 0815 und Sportsitzen, Komfortsitze haben ab Facelift nen anderen Aufbau.