Crimp Zangen sind sicher nicht "out". Sie erleichtern dir die Arbeit enorm und du kannst nie den Grip mit einer normalen Zange erreichen. Die Kabel werden immer aus der Fassung rutschen.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Da hast den Fehler. Du brauchst eine Crimpzange. Mit einer Flachzange wird das hintere Zäpfchen zu breit und kommt nicht hinein.
-
Hast den richtigen Crimpkontakt?
-
Wird soweit ich gehört habe, selbst übernommen, beim nächsten Service, bzw wenn ein BMW MA den Wagen ans Kabel hängt.
-
? Steht in meinen Papieren nicht drinnen, was ich weiß..
-
Schon bei der Hälfte von 13km ist der 20d schon längst auf Betriebstemp. Der 6-Zylinder sogar noch schneller.
-
Limo darf ab Werk ab 18" nur Misch fahren. Kombi bis 19" 245 rundum, 20" dann Misch.
Wennst ne Limo hast - beim TÜV fragen. Manche tragen es ein, manche nicht.
Wenn es ein Kombi ist, dann einfach Reifen raufpacken. -
Bin gerade durch's TIS geholpert, konnte aber nichts finden..

Wüsste spontan jetzt nur, dass beim Golf die Leitungen direkt an die Spritzwand gehen. Wird beim F10 nicht anders sein. Irgendwie müssen die Leitungen ja rein/raus kommen.
-
Es geht weiter!
Auch wenn die Shrouds noch fehlen, wollte ich wenigstens die Projektoren befestigen. Die sind soweit fertig eingebaut im Versuchs-SW und großteils korrekt ausgerichtet.
Dann kam die Frage, was ich mit den Blinkern mach. Doppelblinker war klar, aber die Optik derer macht mich kirrisch... erinnert mich an den Opel Kadett E von unten, aus einer Ära, lang vor meiner Zeit. Blau-transparentes Acrylglas genommen, Form geschnitten, probiert - wird mir zuu viel Blau an der Front.
Dann hab ich einfach die Abdeckung abgenommen und die Blinker vom E39 eingesetzt. Muss schon sagen; es hat was..Gegen Ende spaßeshalber noch Shrouds aus Papier gebastelt - erweckt in mir irgendwie ein Golf 5 Feeling..
-
Zum 25d R6 - prinzipiell ein sehr guter Motor, der leise vor sich hin schnurrt.
1) meine Erfahrung zeigte mir öfter, dass der R6 lt. Anzdige deutlich schneller auf Betriebstemp kam, als mein 20d. 13km sollten daher reichen.
2) Nicht wirklich, sofern aber Glühkerzen/Injektoren dran sind, müssen halt im worst case 2 mehr getauscht werden.
3) Am Anfang war es so, dass die Diesel in D einem hinterhergeschmissen wurden. Jetzt hat sich die Situation gelegt.
4) Soweit ich weiß, gab es den 25d R6 nie als xDrive. Erst mit dem 25d R4.
5) Die üblichen Sachen halt... gibt mehrere Threads, was man so begutachten kann.
Schau nach der Optimierung halt, dass du mit dem Drehmoment im Rahmen bleibst. Der 25d hat auch nur das 8HP45, wie der 20d.