Wenn nur die Kappe weg ist, geht's. Wenn der Mechanismus ausgeklipst ist, wirds schwer, aber mit kleinen Fingern machbar.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Die Kappen sind an der Stoßstange. Sofern du von vorne/oben sie nicht befestigen kannst, muss die Stange ab und von hinten ran.
-
Komisch... am meinem Dicken haben 17" vom glaub e46 geschliffen. Die wolltens mir auftragen, als meine Felgen rundum erneuert wurden. Denkste

Aber wenn die Felgen schon am 35d drauf waren.... komisch..
-
Nöp, Hochgeschwindigkeitsbremsanlage ist die 35d Bremse, also auch die Träger dicker/größer
-
In so einem Fall sollten wir den Marcus ( admin) auch erwähnen, damit er auch sicher den Beitrag sieht. LG
-
Fehlkonstruktion ist es nicht

Nur weil ein paar wenige das haben, heißt es nicht, dass es Mist ist.Weder mit meinen damaligen vFl, noch jetzigen Fl Scheinwerfern habe ich Probleme gehabt. Nur als Beispiel.
-
Von der gesamten Produktion sind prinzipiell die Baujahre 2009/2010 bis Mitte 2011 davon betroffen gewesen. Meist Handschalter. Habe da ausführlich mit mehreren Werkstättenleitern gesprochen, soziemlich alle meinten dasselbe.
Wennst parkst, legen die den Gang ein, Wagen rollt etwas nach vorne - Kette auf Spannung. Nächstes mal Starten - Kette dreht etwas durch - längt sich minimalst. Das spielchen mehrmals am Tag/in der Woche und das Ding muss getauscht werden.
Automatikgetriebe sind dahingehend unbemerkbar, weil die beim Abschalten des Motors direkt die Feststellbremse anziehen.
-
Weder e39 vFL, noch e60 hatten hinten Warmluft. Beim e39 FL hatten die das Gimmick verbaut, mit dem Drehrädchen, wo man sich das ein wenig einstellen konnte, mein vFL hatte das aber nicht. Immer nur Kaltluft.
4-Zonen Klima arbeitet unabhängig davon, was du vorne einstellst, sonst wären es keine 4 Zonen gewesen. Deswegen gibt es auch das Gebläse in der Mittelkonsole.
SA Klimaautomatik heißt nur, dass vorne die 2 "Auto" Knöpfe da sind. Hat mit dem Fond absolut gar nichts zu tun.
4-Zonen Klima erkennst am Klimabedienteil im Fond, oder an den 2 Drehrädchen nebst Warnblinkschalter in der Frischluftdüse, beim FL an der "All" Taste am Klimabedienteil, an den Lüftungsdüsen in den B-Säulen, etc.
-
@runnerz
Hast du die 4-Zonen Klima?
Anhand deines Posts vermute ich nicht. Die hinteren Passagiere dann haben nur Frischluft von außen, sprich kalt.Der F01 hat eine 3-Zonen Klima ab Werk. Da kannst einstellen, ob warm oder kalt. F10 nicht, außer S4NB (4-Zonen Klima)
-
@ruedigold
Ich habe damals beim Kauf meines Dicken ne Kaufüberprüfung machen lassen. Kannst dir gleich sparen. Die schauen sich die Gelenke an, Abnutzungen im Innenraum und den Lack, ob da etwas ausgebessert wurde.Sprich alles, was ich selber auch so hinbekomme. Durfte 58€ zahlen...
Und schaff dir bitte endlich dieses Trauma mit der Steuerkette ab. Bitte. Es trifft nicht verdammt jeden N47, nur weil es welche betroffen hat. Gefühlt haben auch alle M51 tds im Internet einen Zylinderkopfschaden gehabt und der Motor war der letzte Müll, nur hast in den Werkstätten mal gefragt, wurde der Motor wegen seiner Zuverlässigkeit und Langlebigkeit in den Himmel gelobt.
Meiner hat mittlerweile auch knapp 170k mit der originalen Steuerkette. Ist es etwas besonderes? NEIN!