Beiträge von AltinB1306

@runnerz
    Hast du die 4-Zonen Klima?
    Anhand deines Posts vermute ich nicht. Die hinteren Passagiere dann haben nur Frischluft von außen, sprich kalt.

Der F01 hat eine 3-Zonen Klima ab Werk. Da kannst einstellen, ob warm oder kalt. F10 nicht, außer S4NB (4-Zonen Klima)

@ruedigold
    Ich habe damals beim Kauf meines Dicken ne Kaufüberprüfung machen lassen. Kannst dir gleich sparen. Die schauen sich die Gelenke an, Abnutzungen im Innenraum und den Lack, ob da etwas ausgebessert wurde.

Sprich alles, was ich selber auch so hinbekomme. Durfte 58€ zahlen...

Und schaff dir bitte endlich dieses Trauma mit der Steuerkette ab. Bitte. Es trifft nicht verdammt jeden N47, nur weil es welche betroffen hat. Gefühlt haben auch alle M51 tds im Internet einen Zylinderkopfschaden gehabt und der Motor war der letzte Müll, nur hast in den Werkstätten mal gefragt, wurde der Motor wegen seiner Zuverlässigkeit und Langlebigkeit in den Himmel gelobt.

Meiner hat mittlerweile auch knapp 170k mit der originalen Steuerkette. Ist es etwas besonderes? NEIN!

@dodo

Brauchst Fl FRM, Scheinwerfer komplett (also mit Vorschaltgeräten, TMS und Angle Eyes).

Zu den Scheinwerfern müssen nur die Blinker vom FRM verlegt werden, da sie nicht mehr per TMS gesteuert sind. Mehr war es damals nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

@R6-Diesel
    Ich habe bei meinem LED-Blinker in Silber. Das wirkt wirklich sehr gut an dem Dicken.
    Das Glühobst finde ich aber auch sch***e :D

Kann da @australia nur zustimmen. Wenn du von Anfang an mit der Aussage "Wenn nichts ist, hole ich ihn mir" kommst, wirds nix. Dann kommt immer ne Kleinigkeit und du hasst den Wagen auf's Gröbste.

Ich hatte mit meinem Glück. Mit 154tkm gekauft, einzig 1x Injektor, Querlenker vorne unten und Auspuffgummis getauscht.

Ich bin froh drum, dass es nur die Kleinigkeiten bislang waren. Andere wären da ausgerastet und hätten die Karre verteufelt (kenne da selber 3 von denen...)

Allein des Postes wegen wirst dir ja sicher keine Platten holen :D

Verstehe aber nicht, wie ihr bei den fetten Schlappen noch Platten ranhängen könnt und es auch ok ausschaut. Bei 245er Reifen und 8J Felge sehe ich das durchaus als nötig, da die Räder doch sehr weit innen sind.

Bei meinen 275ern mit 9J Felge schließen die aber soziemlich bündig mit dem hinteren Koti ab 8|

Hab ich Breitbaufelgen auf oem-basis oder ist da meine Denkweise falsch? :D

Musst beim F10 auch nicht. Klar war der e39 ein schönes Auto, nur viele merken nach wenigen Monaten, welch riesiger Sprung gemacht wurde - zum Guten.

Auch ein e39 war nie fehlerfrei. ;)

Was war denn alles an deinem Wagen, dass du den e39 zurückwünschst?

Hast den Fehlerspeicher ausgelesen?
    Wenn da nichts drinnen steht, würde ich die Schlösser auf der Fahrerseite vo/hi tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert.

Wenn das Schloss bzw dessen Elektronik falsche Werte liefert, kann die Alarmanlage gerne hoch gehen. Wennst zB den Wagen abschließt und eine Tür von innen öffnest (oder von außen mit hochgezogenem Türknoppel), geht der Alarm sofort los.

Wird wahrscheinlich auch der Grund für die Fehlfunktion des Komfortzugangs sein.