Gibt etliche Threads, wo das Thema durchgekaut wurde.
Eine der meist vorkommenden Empfehlungen: Michelin PS4
Gibt etliche Threads, wo das Thema durchgekaut wurde.
Eine der meist vorkommenden Empfehlungen: Michelin PS4
Musst dich doch nicht entschuldigen, Micha ![]()
Ds geht eher um's Gesamte, als Einheit.
F01 Armaturenbrett, im Style des F10 (Bogen unterm Airbag geglättet + durchgehende Leiste), NBT Evo integriert, ohne die Seitenstege am CID, die einem sofort verraten, dass hier etwas gemacht wurde, Mittelarmlehne und Türverkleidungen.
Sollte Anfangs grob mir nur ne Hilfe sein, ob sich mein Vorhaben wirklich lohnt, in Anbetracht des Outputs.
Finde, meine Gedankengänge haben mich soweit nicht weit verlassen.
Muss nur noch warten, bis ich den FES fertig modelliere, damit der gedruckt werden kann. G11 FES ist unbrauchbar, außer die Form als Anhaltspunkt. Mehr aber auch nicht. F10 FES ist nur brauchbar, dank der Platine. Von der Form passt sie null. Da muss ich also an den Speck.
Beim GWS muss ich auch noch an meinem Dicken schauen, wie viele Pins der Stecker hat. Womöglich könnt sich der F15 GWS ausgehen, ohne, dass ich etwas bearbeiten muss und behalte den 2TB Look bei.
Sobald das erledigt ist, geht es an die Befestigung der MAL. Danach muss dann endlich mal ein F01 A-Brett her ![]()
Tja, leider nix mit Paddles ![]()
Hab die damals wohl verkauft..
Sodala, nachdem ich bislang aufgrund mangelnder Teile nicht weiter machen konnte, versuchte ich mich mal am Photoshoppen ![]()
So wäre meine derzeitige Vorstellung des Projekts (ist nicht 100%ig, da ich gegen Ende keine Lust auf die Kleinteile und Rumgesuche nach Fotos hatte, wie zB GWS).
Keine Kritik an meinen Photoshopkünsten! Das war mein erstes Mal
![]()
Was sagt ihr? Geht i.O., oder komplett verdreht?
Servus!
Auf der AB lag ich mit dem e39 tds bei 6 Litern. Beim F10 mit WR (225 rundum) bei 5 Litern.
Da ist durchaus eine Verbesserung gegeben.
Du darfst aber nicht anfangen, zu denken "2,5 Liter e39 und 3 Liter F10 verbrauchen gleich, also ist das ein Schmarrn!"
Fahr mal den N57 und dann merkst ganz schnell, den Unterschied. Und wenn der Motor bei der Performance denselben Verbrauch erreicht, wie der e39, dann läuft es ganz gut.
Ein FZD ist NIE ab Werk für DWA ausgestattet, obwohl das Auto keine DWA hat.
Mit der LED kam das schon vor, zB meiner hatte den EC/FLA Innenspiegel mit LED, obwohl keine DWA. Gab es immer wieder.
Das FZD mit DWA erkennst an den Sensoren, die im Grill sind (Innenraumüberwachung).
Leuchte mit dem Blitz rein. Glitzert was, sind die Sensoren vorhanden. Herrscht da gähnende Leere - neues, passendes FZD.
Der Nachrüstsatz ist für die Tonne. Mehr oder weniger dasselbe, wie ne nAchbau Alarmanlage.
Kauf dir dann lieber eine für vlt 20€ und verbinde die LED damit..
Wie gesagt, damit die LED leuchtet, brauchst du ein FZD, welches für Autos mit werksmäßiger DWA ausgelegt ist.
Anders geht es nicht.
Also...
Damit die LED leuchtet, brauchst nur ein FZD aus einem Auto mit Alarmanlage ab Werk. Dann komm noch ein Kabel vom FZD zum Innenspiegel und e voila, die LED blinkt.
Damit es schöner wird, kannst die Notstromsirene nachrüsten. Hast dann ne funktionstüchtige Alarmanlage.
Wenn im Schaltplan das richtig hinterlegt ist, brauchst den Kcan2. Kannst aber relativ einfach rausfinden, ob es der richtige ist: beim CAS Kabel lose zum Innenspiegel an die angeschriebenen Pins hängen, FLA codieren und ab auf die AB. Funzt es, passt es so. Gehtes nicht, dann entweder Polung (High/Low) tauschen, um zu sehen, ob nicht ein Fehler gemacht wurde.
Gehts noch immer nicht, dann Kcan1.
Aus welchem BJ ist dein Spiegel, den'st jetzt gekauft hast?
Glückwunsch zum Wagen ![]()
Müsste schauen, ob ich zu Hause noch Wippen liegen habe, von anderen F10 LCI-Lenkern.
Die Plastikverkleidung vorne und hinten mit Paddles habe ich auf jeden Fall!
Sag dir dann bescheid, wenn ich von Italien wieder zurück bin ![]()