Ich bezog mich auf nackte Kisten - volle Hütte ist wieder ein anderes Kapitel ![]()
Müsste mal meinen Dicken mit der Waage wiegen..
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Müsste mal meinen Dicken mit der Waage wiegen..
(wichtig) das sind keine werte aus m glitzerprospekt ...
Meine Werte stammen auch aus keinem Glitzerprospekt, sondern aus meinem Typenschein. Sowohl e39, als auch F10. Und kannst auch googlen, von welchem bis zu welchem Wert die Auzos gehen. Der e39 konnte auch schon 1800kg wiegen, nur steckte da dann der V8 drinnen.
Das TMS hat aber nichts mit dem Brenner zu tun. Jenes steuert Blinker und TFL an. Bzw bei AHL auch dessen Funktion.
Hast du vlt eine 2. Batterie, die du ausprobieren kannst?
Ein Kumpel von mir hat ungefähr dieselben Probleme gerade im E39 und er fährt jeden Tag mehr als 100km und öfter kann er nicht ohne Fremdhilfe starten.
Wohlgemerkt bei einer 6 Monate alten Batterie.
Das wäre schon mal die einfachste Möglichkeit das zu testen.
Der Umbau auf FL hat damit nichts zu tun. Das FRM steuert die Lichter, außer du hast eine falsche + Leitung gezogen.
LED Innenraumleuchten machen dem Dicken nichts. Hab auch alles in LED seit 2 Jahren, inklusive Fußraumbeleuchtung vorne, hinten, etc. Nie ein Problem gehabt.
350? Der e39 wog 15xx kg, der F10 18xx kg in der leichtesten Variante. Wo du deine 350 her hast, weiß ich nicht, da der e60 schwerer ist, als der e39.
@noobontour
Meine soziemlich genau 5 Jahre. Auto war 4 Jahre Langstreckenauto (40tkm p.a.) und dann bei mir 10tkm mit abwechselnden Etappen.
Daran kanns nicht gelegen sein.
Die Banner hat auch 270€ gekostet..
Die auf 5 Jahre Lebensdauer limitiert ist..
Beim vFl kannst leicht das TMS untereinander tauschen. Links mit rechts tauschen und schauen, ob die Fehler auf der genannten Seite weg sind.
Wenn ja, dann neues TMS holen. Wenn nicht, muss man das FRM prüfen.
Hm - strange. Vielleicht wars bei denen bei Softclose codiert und bei denen mit DWA ab Werk? ![]()
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Für gewöhnlich nicht, außer es wird aus der Codierung genommen.
Ab Werk können nur die Autos geöffnet werden, die kein Softclose/DWA haben.
Sofern eine der beiden SAs vorhanden, geht der Knüppel zurück, wie früher beim e39 zB.
Gab sogar nen Thread dazu, wo das lang und breit durchdiskutiert wurde.