Beiträge von AltinB1306

Zur Dashcam würde ich zu denen aus China raten. Die gibt es sogar mit passender Spiegelverkleidung.

Hätte ich es vor der KaFas2 Nachrüstung gewusst, dass es die gibt, hätte ich keine 34€ für die normale Plaste ausgegeben..

Grüß Dich!

Grundsätzlich bin ich ein Freund und Prediger des R6 (auch wenn ich im F10 den R4 genommen habe) - jedoch wäre ich mir in Deinem Fall zu 100% sicher, was zu nehmen wäre. Da sind fast 100.000km Unterschied. Den 30d da zu nehmen, wäre unsinnig. Noch dazu hat er höchstwahrscheinlich weniger Ausstattung.

Der Fl 20d hat den B47 Motor - der ist nicht so anfällig für die Steuerketten, wie es die ersten 2 Modelljahren die N47er waren.

Und zum "F11 weil Familienzuwachs" kann ich nur sagen... das ist ne faule Ausrede. Ich bin in einer 4-köpfigen Familie in ner e39 Limo ohne faltbarer Rückbank groß geworden. Und es gab da nie Probleme mit Gepäck/Sachen zum Schleppen.

Mein Onkel hat auch vor 4 Jahren sein drittes Kind bekommen. Hat auch nur nen Passat 3BG Limo gehabt und es funktionierte wunderbar.

Nimm den, der Dir besser gefällt. Auf Raumangebot und Platzverhältnisse muss man in der F1x Reihe nun wirklich nicht achten..

Das xDrive könnte womöglich manche Sorgen bereiten, sofern du aber keine Mischbereifung fährst, wird es wahrscheinlich keine Probleme machen.

LG

Jep. Grob betroffen sind:
    -) Motorhaube
    -) Windschutzscheibe
    -) Dach
    -) Schweller links
    -) Tür hinten links
    -) Griff hinten links
    -) Shadow leisten links hinten
    -) Heckscheibe
    -) Kofferraumdeckel

Gleich geht's zur Handwäsche. Hoffentlich wird das Ergebnis gut, ansonsten traf ich gestern einen Spengler (hat den 3-Speichen Lenker vom Golf gekauft). Der meinte, wenn ich das nicht wegbekomme, soll ich einfach zu ihm. Er macht das dann mit einer Politur und 2000er Scheibe.
    Laut ihm, geht das weg, auch wenn hartnäckig.
    Lackieren muss man das aber nicht (außer du gehst zum BMW/Mercedes und co. - die wollen sofort lacken..).

Billiger als bei MyParto kommst nicht ;)
    Beim :) in Wien hätten's knappe 2k für vorne + hinten verlangt...
    So habe ich das komplette Bremsenset + Servicekit um 850€ ergattert.

Bin grad rübergegangen - ein Teil hat sich gelöst. Morgen geht es zur Handwäsche mit meinen Wundermitteln.

Bin gespannt, ob ich von einer Lackierung verschont bleibe... habe keine Lust, meinen originalen Lack zu opfern..

Ich hab bei meinem Dicken den Spoiler in Wagenfarbe - Nieren vorne in Schwarz, das kümmert da aber keinen. Wennst hinten draufschaust, siehst ja vorne nix ;)

Ich tendiere immer zu Wagenfarbe, aber das ist wie man weiß, subjektiv.