Das Aux-Kabel ist für gewöhnlich an die Combox verbunden - dadurch hast du dann auch Bluetooth. Diese hast du aber nur kombiniert mit dem Navi Prof ab irgendwann 2011.
Ich vermute, du hast ein früheres BJ, da war es nicht mit drinnen.
LG
Das Aux-Kabel ist für gewöhnlich an die Combox verbunden - dadurch hast du dann auch Bluetooth. Diese hast du aber nur kombiniert mit dem Navi Prof ab irgendwann 2011.
Ich vermute, du hast ein früheres BJ, da war es nicht mit drinnen.
LG
Nur ist das Öl bwi 30tkm von den Additiven nicht mehr so pralle, wie es sein sollte. Ähnelt eher einer Wasserpfütze.
Jeder Mechaniker, der etwas von seinem Handwerk versteht, sagt, dass nach spätestens 15tkm das Öl raus soll, bzw 1x jährlich, sofern du dem Motor was Gutes möchtest und ihn lange fahren magst.
Sofern es das Leasingfahrzeug der Forma ist, was nach spätestens 4 Jahren eh wieder zurückgeht, und du nie wieder vom Wagen hörst, klar geht man auf 30tkm. Da macht der Motor ja auch keine Probleme in den Anfängen.
Aber es bleibt jedem selbst überlassen ![]()
Nur wurde die Batterie 2014 gekauft ![]()
bezogen uns auf BMW und dort gibt es keine weißen AGM-Akkus.
Doch - vlt nicht mit der TN vom F10, beim e39 aber schon (sofern TN nicht sowieso dieselbe ist).
Ich kenne da viele, die die 30tkm fix einhalten... leider..
Ich hatte die Batterie bei meinem Dicken auch für ne Woche schon draußen - der Motor war danach immer normal, keine Änderungen ![]()
Solange es aber nicht wieder vorkommt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Die anderen "normalen" Batterien bei BMW sind idR Weiß. (gehäuse, nicht der deckel)
Auch nicht 100% richtig. Hab ne Batterie für den e39 vor Jahren gekauft bei BMW.
Drauf stand groß "AGM" (was ich erst bemerkte, als ich auf die Batt des F10 gestoßen bin) - und sie war weiß.
Hätte gerne ein Foto gemacht, aber leider ist sie sie schon im Technikhimmel.
Alte können wieder verwendet werden.
Sollt auf dem Brief vom
stehen
Freu dich nicht zu früh ![]()