Beiträge von AltinB1306

    Servus!


    Hast die Längung der Stuerkette messen lassen? Nur durch die weißt du, ob es auch wirklich die Steuerkette ist, und nicht etwas anderes ;)


    Meiner zB hat fürchterlich gerattert im Bereich von ~1000-1500 Umdrehungen im kalten Zustand. Wolltest nichtmal Gas geben, weil es so schlimm klang.
    Kaum war er warm, war es weg.


    Selbst hat der Motor im Leerlauf sehr getuckert (nicht dieseltypisch, sondern etwas härter) und bei 1000 Umdrehungen rüttelte der Motor die gesamte Karrosse durch, als würde er aus der Halterung springen wollen.


    Hatte ihn bezüglich der AGR-Thematik beim :) und ließ ihn erneuern.
    Was soll ich sagen - komplett anderes Fahrgefühl. Alle Probleme sind weg.


    War schon bei vielen Mechanikern bezüglich der Symptome - keiner hat den Fehler gefunden gehabt. Es wurde immer etwas anderes vorgeschlagen (u.a. Injektor, KAT, DPF). Neuer Injektor hielt dann für 4 Monate, bis es wieder kalt wurde und es fing von Neuem an. War schon am Verzweifeln.


    PS: Aus welchem BJ stammt deiner? Ab Ende 2011 sind die Ketten nicht mehr so sehr betroffen, genauso beim Automaten deutlich weniger, als Handschalter.
    Gründe dafür erörtere ich nicht weiter. Gibt schon genug Threads drüber.

    Das ist auch kein Rost in dem Sinne, ist Oxidation. Ja Rost ist auch eine Art von Oxidation, trotzdem Rostet Alu nicht wie du das meinst.

    Rosten im Sinne wie beim e39 wird der F10 nicht - aber für die Verhältnisse, wie wenig das ausarten kann im Vergleich zu früher....

    Wenn es ein fähiger Lackierer ist, ja. Wenn nicht, dann.... ja... brauchen gar nicht weiter erörtern :D


    Bin bei meinem nur die Fahrertür genau angegangen. Denke ich bleibe bei den anderen Türen nicht verschont :/


    Wie alt sind eure Autos überhaupt? Meiner ist 04/2013 das erste Mal auf die Straße gekommen, also schon nach 6 Jahren zeigt sich der Rost an ner Alumiuniumtür, die eigentlich wenig bis gar nicht rosten soll..