Beiträge von AltinB1306

Ich seh am LCI des F30 nichts frischeres. Die starren LED SW schauen von weiter weg wie Halogen SW aus, der Rest soziemlich wie beim vFl.

Ich kann dem LCI wahrlich nichts agbewinnen. Außer die Rückleuchten, da punktet der LCI als einziges bei mir :D

@Madmax71
    Mischbereifung am 20d? Ab Werk sogar. Was absurderes habe ich im Leben nie gehört :D

Beim M5 kann man es mir ja noch einreden, aber nicht in den 08/15 Vertreterkisten :P

Es macht schon nen Unterschied in der Breite, klar. zB erst vor kurzem in Erfahrung gebracht beim e39. Früher mit den 205er WR bin ich mit dem jetzigen Besitzer schön im Kreis gedriftet. Ging ganz passabel :D
    Jetzt mit den 235ern in 18" ist das praktisch unmöglich. Der kratzt die Kurve, als wärs nix.

Und bei unter 300PS braucht es mMn nun wirklich keine Traktorreifen. Traktion hast du auch mit den normalen 245ern..

1) Die paar Male, die ich meine Familie in der Schweiz besuchen war, übertrat keinerdie 120 - die meisten waren sogar drunter ;) (ok, mein Onkel hat hier und da mit seinen 180 ne Ausnahme gemacht, aber der Rest hielt sich dran :D )

3) Dann sind es keine aus MJ2016 ;)
    Müssten dann kurz nach dem Release des Facelifts 2013 gebaut worden sein, wenn's N47er sind.

4) kann man nur das beste hoffen :D

Zum 28i:
    Wenn ich, egal von wo, auch nur höre, dass man sich einen Benziner in der Klasse kaufen möchte, dann stirbt mein Inneres... der hat da überhaupt nichts verloren. Gerne in einen mini Polo oder sonstwas, aber in einen 5er gehört ein Diesel.

Servus!
    Erstmal Willkommen im Forum ;)

Nun zu meinen konkreten Fragen...

1) Mehr man die 28 PS Mehrleistung beim 525xd?
    2) Ist der Bi-Turbo anfälliger (hab gelesen, dass einige die Lader getauscht bekommen haben) als der Mono-Turbo.
    3) Stuerkettenprobleme sollte beim LCI behoben (hoffentlich) worden sein.
    4) Hält das Xdrive einigermassen?

1) Jein. Ist sowie beim 35d. Wirklich direkt merkst den Unterschied im Bereich Stadt eher wenig. Da kommen sie dir in Etwa gleich vor. Erst auf der AB ab 120+ gehen die Motoren mit Twin-Scroll Lader besser. Für Dich als Schweizer aber insofern irrelevant, da ihr nur 120 habt (und nicht drüber solltet :D )

2) Es betrifft nicht jeden, klar, aber im Vergleich mit dem Single-Lader ist er eindeutig anfälliger.

3) Diese sind seit ~2011 im N47 sowieso verbessert worden. Ab 09/2016 hast du aber einen B47 (anderer Motor, im Facelift kam jedoch kurz auch der N47 zum Einsatz), der bislang ruhig erscheint.

4) Kann Dir keiner genau sagen. Das System ist eine Diva. Manche haben mittlerweile ihr 3. Auto mit dem xDrive und noch nie Probleme, andere schon 2 Monate nach Auslieferung. Aber grundsätzlich verglichen zur Masse, wie viele F10er das Band verließen, ist diese Quote gering.

Meine Entscheidung würde immer auf den 20d laufen. Beim 25d R4 hast du einfach viel zu viele Nachteile, verglichen mit dem 20d. Mehr Verbrauch, bei etwa derselben Leistung, bei einem großen Potential, in der Wartung einiges versenken zu können.

LG aus dem Nachbarland :)

Ich hab schon öfter 20er an nem F10 gesehen. Auf Fotos wirkt das ok - in Echt schauen die aber einfach nicht stimmig aus.
    19er sehen da viel besser aus. Aber wie man weiß - Geschmackssache ;)

Und den Vorteil einer Mischbereifung konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen. Etwas besser, als Gleichbereifung rundum, aber rechtfertigt noch lange nicht den Mehrverbrauch und physikalisch gesehen die geringere Performance.