Beiträge von AltinB1306

Komme ja auch aus dem Lager des E39. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Manches fand ich beim E39 besser gelöst, anderes beim F10.

Beide sind aber auch heute noch perfekte Wegbegleiter :)

Wieder einen kaufen würde ich nicht. Warum?
    Das ist leicht erklärt. Der Wagen bleibt mindestens eine Dekade bei mir. Falls er jemals wegkommen sollte, muss es schon was sein, wofür es sich zu 140% lohnt, umzusteigen.

Bisher auch keine gröberen Defekte, keine hohen Kosten. Bin rundum zufrieden :)

Danke euch für die Infos. War mit der Nebelschlussleuchte wohl beim e39 damals etwas verwöhnt :D
    @Benzo
    Die Bremse zeigen weder Kadett E, e30, e39, e60, f10, e90, VW Passat 3BG und der 2012er (zumindest die von meinem Onkel nicht), Mercedes W212, W210, W205 und noch ein paar mehr nicht ausgeschaltet an ;)

@Royal5
    Danke für den Hinweis mit der Innenbeleuchtung. Denn wenn ich die Beifahrertür öffne, geht kein Licht an, Fahrertür schon (wollte mir fast einreden, dass das serie ist...)

Wie ist es eigentlich mit der Domleuchte?
    Wenn ich bei meiner egal welchen Knopf nur gering berühre, flimmert das Licht, egal ob es vorher an oder aus was. Ist die Leuchte defekt, oder das Teil einfach so billig verarbeitet?

Zum Radio:
    Mir kann das ja gestohlen bleiben, weil ich nur über Aux/USB Musik höre. Radio/FM liegt bei mir verstaubt im Kasten ganz unten :D

Hehe - da kommt nur noch die Rückbank. Größere Umbauten wie A-Brett, TVKs und co lasse ich dem F10 über :D

Turbos sind nicht identisch. 90 und 110 PS sind 1:1 dieselben Motoren. Der 130er hat nen anderen Kopf, Zylinder, Turbo und co.
    Der Vorbesitzer hat an dem eh einen Envry Mod durchgeführt (mittels Widerstand sagst dem Wagen, dass er zu wenig einspritzt und er liefert Nachschub).
    Muss sagen, der Wagen geht ziemlich gut damit, nur hat er Probleme beim Starten dann :D

@daniel.eder
    Naja... hätte nicht gedacht, dass die Leute derart geizig sind, 200€in der Haftpflicht mehr zu zahlen für die PS :D

90PS - komischer Weise gibt es bei uns hier sau wenig 110/130PSler...? :huh:

Verbrauch rechne ich mir demnächst aus. Es sind ca 400km gefahren und der Tank ist etwas unter der Hälfte. Derzeit ist aber noch das Thermostat und noch was kaputt.

Bin gespannt, wie sehr dann das Verhältnis verbessert wird :)
    Derzeit aber relativ zufrieden

Servus!
    Hatte das auch schon vor, meine neuen waren aber noch zu schade :D

Hättest in dem Zuge eigentlich eine cleane Linse statt der Streuscheibe einsetzen können - wäre in meinen Augen eine Aufwertung gewesen :)