Auch gebraucht findest die fast nie unter 80€. Würde lieber die 20€ zusätzlich investieren und neu kaufen.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Ist Plastik, aber kann mir nicht vorstellen, dass das Plastik dadurch zerkratzt.
-
Undichtigkeit des HuD Rahmens und darauffolgend Kondensation.
@Straight-Six
Ich würd den Plastikrahmen ausbauen, aussteigen, von der Windschutzscheibe draufschauen und mit Glasreiniger/Feuchttuch drüberwischen. -
Ich denke eher nicht. Auf dem HuD drauf liegt nämlich ein Schaumstoffrahmen, der die Geräusche zwischen Armaturenbrett und HuD eliminieren soll. Der steht quasi über den Schrauben drüber (ist mir jetzt nach genauerer Überlegung eingefallen).
Das heißt du musst das Armaturenbrett ausbauen. Dann die Schrauben lösen und den Deckel putzen.
Hier der Link zur Nachrüstung. Überspring einfach den Teil mit der Hardware und geh zur "Ausbau ..." Rubrik

-
Falls es wirklich HuD sein sollte, kannst die Schrauben lösen und von Innen reinigen. Hier mal ein Bild, das ich damals bei der Nachrüstung geschossen habe.
Hier siehst die Schrauben ziemlich gut.Für den Ausbau des gesamten HuDs muss das A-Brett raus.
Ob man mit einem Winkelstück und Torxverlängerung auch einfach so ohne Ausbau des Armaturenbrettes schafft, müsste man sich dann anschauen. -
Bist du dir sicher, dass es IM HeadUp Display ist?
Hast versucht oben drüberzuwischen? -
Steht bei mir womöglich auch demnächst an.
Danke für den Gedankenstoß damals

-
Ich hab nur 2x FFB mitbekommen.
Mein ehemaliger E39 hatte auch die 2x FFB, 1x Hotelschlüssel und 1x Plastik, für den Fall, dass er nachgemacht werden sollte.
-
Tja, bei uns darf es nur die Landesregierung und nur in deinem Land (Wien nur in Wien, NÖ nur in NÖ, OÖ in OÖ, etc). In Salzburg haben die die strengsten, gefolgt von Wien.
In OÖ und NÖ sind die eigentlich ganz, sagen wir, etwas gelassener
-
Jo, ist das $57 Pickerl

Wenn ixäch aber irgendwem sage, dass ich das Pickerl gemacht habe, schauens mich komisch an, weil es in D nur den TÜV, HU und AU gibt.
Deswegen sage ich gleich TÜV zu