Meiner ist betroffen. Muss nur schauen, wann ich zum
komme - 2013er vFl.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Von denen vorher zu 99% beim anderen keiner kaputt gegangen wäre

Ob da was kommt? Hm
meine Glaskugel geht grad nicht 
Aber sicher ist sicher.
-
Solange es geht - verlängern. Meinem konnte ich es nicht, sonst hätt'ich die verlängert.
-
evtl von April bis Oktober ohne fahren.
Was meinst du mit "ohne"? xDrive kannst du nicht abstellen, wie beim neuen F90 M5. Der ist permanent da.
Bliebe noch xDrive mit AdBlue vs Normal ohne AdBlu
Solange du nicht von irgendwelchen Fahrverboten abhängig bist, dann ohne AdBlue. Durch das hast nen höheren Verbrauch (der KAT will ja auch irgendwie mit was befeuert werden).
Zudem, soweit ich es weiß, liegt der SCR-KAT im unteren Teil der Abgasanlage, sprich weit nach der AGR-Geschichte. An der Verkokung ändert es somit nichts.
-
Heftige Summe, aber im Vergleich zu dem, was derzeit für das B&O verlangt wird ein Schnäppchen

-
Schaltwippen sind an keiner "Elektronik" a lá Lenkradelektronik f. Heizung/Vibration angehängt.
Alte Wippen abstecken, neue Wippen anstecken, fertig.
-
Haben schon manche gemacht - einfach die vom F06/F10 M nehmen. Die gehen P'n'P.
Keine von den 1er/2er/3er/4er Serie. Die haben einen anderen Innenwiderstand, wodurch der Wagen die Dinger nicht erkennt.
-
@AndreasF
Wo lag der Umbau preislich, wenn ich fragen dürfte?
-
18k mit guter Ausstattung ist relativ gut, auch wenn es erst teuer klingen mag.
@daniel.eder
Mittlerweile seitdem der Dieselskandal bei denen in D begonnen hat, wurden massenweise F10er zu uns importiert und stehen jetzt bei den Kieshändlern für 15-18k.
Natürlich alle über 200.000km und null Ausstattung.Aber grundsätzlich gilt: nie ein Auto in Ö kaufen. Bekommst in D um mindestens 3000€ billiger
(Außer bei Privatkauf, da kannst mal an Schnäppchen machen)Der B47 ist wesentlich ruhiger. Sowohl im Stand, als auch beim Fahren. Er läuft homogener und weniger rau - gibt es aber erst ab Facelift.
Beim 530d solltest schauen, dass du den TU erwischst (258PS) - läuft besser, kraftvoller und sparsamer, als der 245PSler. Ist glaube irgendwann 09/11 eingeführt worden, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall merkst es an der PS-Zahl. -
@Eizzi
Doch - kannst beim normalen F10 auch ein M-Fahrwerk als SA ordern