Es ist egal, wie lange du brauchst - der Schlüssel sollt auf Anhieb gehen.
War bei meinem auch so. Hatte den für 5 min ohne Batterie liegen, weil ich nen Anruf bekam. Batterie eingesetzt, zum Auto hin, normal geöffnet und wie immer gestartet.
Es ist egal, wie lange du brauchst - der Schlüssel sollt auf Anhieb gehen.
War bei meinem auch so. Hatte den für 5 min ohne Batterie liegen, weil ich nen Anruf bekam. Batterie eingesetzt, zum Auto hin, normal geöffnet und wie immer gestartet.
Glückwunsch!
Die schönsten Dinge kommen, wenn man sie am wenigsten erwartet ![]()
20d Handschalter hat überwiegend die Probleme mit der Steuerkette (Gangparker).
Ab Ende 2011 sind die N47er auch weniger betroffen, aus der Erfahrung verschiedener BMW-Werkstätten.
Zudem kannst die Kette auf Längung prüfen lassen - sofern diese i.O. ist, einfach weiterhin in einem geeigneten Intervall Öl wechseln lassen.
Wenn es wirklich auf Vernunft und Fahrspaß gehen soll, dann klar ein 30d.
Sicher ist ein 20d ok. Verbrauchsmäßig naja (5l mit 225er Reifen, kaum Mischbereifung drauf bei gemäßigter Fahrweise nicht unter 6,7 zu fahren, eher 7).
Zu meiner Zeit, wo ich den Dicken gekauft habe, hatten alle 30d's hier in der Preisregion meines, nur nackte Buden mit 0 Ausstattung. Hat sich nicht gelohnt.
Zudem war der Deal wirklich unschlagbar. Wenn es aber nochmal zu einem Kauf kommen sollte, dann nur 30d.
Ruhiger, verbraucht fast gleich viel, geballte Kraft - mehr kann man von einem Motor nicht verlangen.
LG aus dem E39-Lager zurück ![]()
Kenne das leider auch. Werden mit der Zeit immer unverschämter.
Beim Verkauf des E39 - inseriert für 3k, rufen an "800 hole sofort!", oder "wenn gute suschtant neme ih fur tausent".
Bei der Innenausstattung derzeit genauso. 800 inseriert - billigstes Angebot in D, Ö, CH und dem Rest Europas in dem Zustand. Kommen Leute und sagen "ja.. isch sale 400 wen gute suschtand".
Leck mich. Bleibt das Ding halt bei mir. Der E39 brauchte auch knapp über ein Jahr, bis er verkauft wurde.
Mittlerweile brauchst aber echt harte Nerven. Irgendwann geht es dir wirklich auf die Nerven.
Glückwunsch! ![]()
Ich glaub @Harakiri hat mehr als 200k, ob da jemand mehr hat..? Mir zumindest nicht bekannt.
Dann ist's ja mehr oder weniger egal ![]()
Auch bei nem Kumpel mit Hifi System hat's nen Unterschied gemacht. Ich werde eh demnächst beim Einbau der TopHifi Endstufe sehen, was für ein Unterschied sich ergibt.
Solange alles funktioniert und kein nerviger Fehler im Kombi erscheint, ist es ja egal.
Könnt mit Einbau hinkommen.
NBT hat eine Telemtaik (TCB) - sofern Navi Prof. vorhanden, hast du die automatisch.
Bei meinem CIC geht das ohne Probleme. Vermutlich müsste die Software vom NBT geupdatet werden, da es noch eines der ersten ist. (Erklärt auch die Abstürze am Anfang)
Wäre derzeit meine Vermutung.
Codierung diesbezüglich habe ich noch nicht gehört.