Nöp - kannst auch 3 min halten, kommt nichts (hab's auch schon versucht
)
Einzig Tages-KM auf null, dann wechselt er die Fehlermeldungen öfter, als normal. Mehr nicht.
Ein mal hat sich das 6WB neu aufgesetzt ![]()
Nöp - kannst auch 3 min halten, kommt nichts (hab's auch schon versucht
)
Einzig Tages-KM auf null, dann wechselt er die Fehlermeldungen öfter, als normal. Mehr nicht.
Ein mal hat sich das 6WB neu aufgesetzt ![]()
Das müsste man eig im Geheimmenü lesen können - meiner hat das irgendwie nicht. Er lässt sich nicht ins Geheimmenü rein ![]()
Auch die Batterien am E39, welche nach der Werksbatterie kamen (Varta und originale von BMW) hielten keine 5 Jahre - und der E39 hat weder SSA, noch Rekuperation.
Scheint wohl ein grundsätzlich in Mode zu sein, dass Batterien nicht so lange halten...
Hab grad im Inet gelsen: nur durch die Rekuperation wird die Batterie auf 100% geladen, ansonsten nur 90% durch Lichtmaschine.
Denke mal nicht, dass das schlecht für die Batterie sein sollte. Solange all die Start-/Stopp Zyklen unterlassen werden, sollte die Batterie auch gut halten... hoffentlich..
Jup, hab ich. War glaub ich ab 09/2011 serie bei allen oder so..
Kann man das überhaupt abstellen?
Wüsste jetzt nicht, dass der Prüfer bei mir auf's Datum geschaut hat. Einzig, ob die Funktion gegeben ist.
Ich schau morgen gleich nach, wie lange meine Dämpfer noch zu leben haben (bzw hatten
)
Meinst Bremsenergierückgewinnung, oder was anderes?
Ich hab bei meinem Vertreter extra gefrsgt, er meinte, solange es dafür ne SA Nummer gäbe, so soll ich sie ihm übermitteln.
Auch bei den Packages: Komfortpaket oder so hat x, y, z und Kurvenlicht.
Alles außer Kurvenlicht habe ich.
Hab ihn gefragt, wie es ausschaut, da nach jetzigem Stand das oben genannte in nem halben Jahr ca nachgerüstet wird.
Er meinte "Ja, dann nehmen wir das Paket. Sofern Originalteil machts nichts aus."
Bei der ehemaligen Vertreterin war alles zusätzlich verbaute Anbauteil. M-Paket wollte sie die Rechnung, was ich um welchen Wert gekauft habe und den Namen von dem Ding.
Vielleicht hängt es auch bei euch nur vom Vertreter ab?
Bei mir ist es bis 4.000€ kostenlos, alles drüber kommt extra.
Bei mir zB, letztens mit Vertreter ausgerechnet, habe ich SAs im Wert von 26.700€ - 4000€ davon zahle ich nicht, 22.400€ werden mir berechnet.
Jep - da sind die Dinger mit Federn. Hab mich recht gewundert, als ich das Ding bei einem Kunden mit 2010er gesehen habe.
Jedoch kenne ich auch nen anderen F10 von nem Kumpel, der das wie ich in meinem mit den Dämpfern hat. (auch 2010)
Bis 06/2013 musst im Falle, dass der Fußgängerschutz auslöst, nur die Motorhaube öffnen und über den Anschlag kurz feste drücken, bis es klick macht - Motorhaube kehrt in Nullstellung zurück.
Ab 06/2013 ist da eine pyrotechnische Kapsel, die auslöst. Wenn die dann ausgelöst ist, musst neu kaufen. Irgendwas um die 170€ pro Stück.