Beiträge von AltinB1306

    Das Flachbandkabel ist abgerissen. Kauf dir ein anderes SZL mit derselben Ausstattung, bzw kannst du auch die Falchbandkbel von dem neuen in dein altes übernehmen.


    Ist praktisch, wenn du zB viel Ausstattung hast und ein SZL teuer wäre mit derselben Ausstattung.
    Kaufst dir einfach das simpelste SZL und nimmst die Airbag - Flachbandkabel raus.

    Den Schleifring einzeln gibt es soweit ich weiß bei BMW für den F10 nicht.


    Die Frage ist eher, was du machen möchtest? Lenkradheizung/Vibration nachrüsten, oder sind die Flachbandkabel für'n Airbag erledigt?

    Sauber :thumbup:


    Natürlich mussten da ein paar Späßchen drinnen sein - wozu sonst die 300PS :D


    Ich bemerke aber, dass der F10 deutlich leichter rutscht, als der E39. Kaum ist etwas an Steigung + Schnee vorhanden kommt er nur mit Müh und Not raus. Beim E39 musste da schon mehr kommen, dass ich nicht weiter kam.


    Liegt aber vielleicht auch an den Reifen. Beim E39 immer nur Michelin Alpin Reifen genommen - der F10 kam mit Continental.

    Es muss nicht jeden betreffen. Manche reagieren auf die Klimaanlage empfindlicher. Mein Onkel fuhr auch bei 38° ohne Klima, weil er extrem empfindlich auf die ist.


    Arbeitskollege von meinem Vater musste zum Arzt, da er nach der Betätigung der SHZ ein brandähnliches Gefühl auf der Haut verspührte - Überempfindlichkeit der Haut.


    Jeder Mensch ist nunmal verschieden. Bei mir ist gerade das Klimabedienteil kaputt (meine eigene Schuld) und deswegen kann ich die Temp nicht verstellen. Konstant 22° sind es bei mir derzeit.


    Auch hier vernebelt es dir die ganze Sicht, wenn keine Klima an ist. Sofort den Knopf für die WSS gedrückt und "Max" - das regelt dann für die nächsten 5 Minuten alles.
    Danach dasselbe Spiel.


    Im E39 hatte ich genau dasselbe Spiel; ohne Klima fahren kannst knicken. Auch da vernebelten die Seitenscheiben (vorallem die linken). Dass die WSS wie beim F10 vernebelt ist mir jddoch nicht passiert.


    Hingegen mein Onkel mit seinem Passat 3BG, derzeit Passat 3C und Skoda Fabia - bei allen passierte ihm das nicht. Ob Klima an oder aus, war immer egal.

    Beim F30 geht es auf jeden Fall - da geht der Nebler an, wenn du in die entsprechende Richtung lenkst.


    Das schaut aber meiner Meinung nach zu sehr nach VW/Audi aus - kurzgesagt, es kann nur scheiße aussehen :D


    Codierbar ist es sicher, müssten sich nur die Profis ranschmeißen.