Beiträge von AltinB1306

Sodala, heute sind endlich die Felgen angekommen :D
    Sobald die Reifen gefunden und aufgezogen sind, gibt es neue Bilder :)

Die Außenspiegel kommen diesen Dienstag an, dann geht es auf weitere Teilesuche.

LG Altin

Hehe, langsam zeigen sich die Veteranen aus dem E39 Forum :D

Winne, ich würde Dir den 525d R6 an's Herz legen. Ruhigste und sparsamste aller Diesel. Wenn der werkelt, merkst nichts von einem Diesel.

Von den Reparaturen bist bei ihm auch relativ verschont - machen nicht so viele Probleme - und im Fall der Fälle können wir Dir hier im Forum deutlich besser helfen, wenn es ein Diesel ist. Gefühlt 90% der Foren-Mitglieder haben einen.

Wenn Du Dich schon für einen neuen Wagen entscheiden möchtest - dann such den richtigen heraus :)

LG Altin

Nicht, dass wir hier zu OT werden, aber welchen Motor hattest du?

Bei meinem E39 wurde bei 250.000km alles neu gemacht - Unterboden, Querlenker, Dämpfer, Federn, Buchsen, sowie auch Boschpumpe
    - hat mir aber BMW alles 100.000km vorher schon berichtet, dass das um die Wende passieren wird, weil das bei fast jedem ist.

Die 6-Zylinder waren vom Werk drauf ausgelegt, bis 250.000 ohne ein einziges Problem zu halten - dann kommen die Reparaturen.

Zum lauten Motor - sofern Diesel - musst du bedenken, dass der E39 noch einen älteren Turbo hatte und im Vergleich weniger Kraft (Nm) produziert -> musstest höher drehen, um ihn zu spurten.
    Während beim E39 erst ab ~2700 Touren die kraft anstand, hast jetzt schon 1700 - 2000 Umdrehungen stehen.
    Dadurch heult der Motor auch deutlich weniger auf.

Noch dazu wenn es speziell um höhere Geschwindigkeiten geht : bedenke, dass der E39 einzig ein 5-Gang Getriebe hat, wodurch du bei 140km/h auf rund 2900-3000 U/m kommst. Beim F10 liegst da bei rund 1800-2000 U/m
    Dadurch kommt dir der Wagen auch leiser vor und der Verbrauch ist niedriger ;)

Wenn du den E39 als generell laut titulieren möchtest , kann ich dir meinen Thread dazu empfehlen. Bei mir war generell das Gegenteilige der Fall ;)

LG Altin

Nimm den 35d LLK und auf 300PS.

Kenne genug Leute, die ihren 30d aufgepimpt haben und nicht gerade zärtlich mit ihm umgehen. Bis heute hat keiner von ihnen ein Problem mit den Dicken gehabt ;)

Ich empfand ihn nicht als soo gravierend. Neuer ist er - ja, aber man muss immer bedenken, dass der F10 vermutlich auch mehr SAs hat, als der E39.

Nachdem der E39 auch knapp 14 Jahre im Familienbesitz war, konnte ich ihm nicht wirklich was schlecht reden. Da liegen nunmal ein paar Jahre zwischen den beiden Modellen ;)