Beiträge von AltinB1306

Selber gemacht. Habe relativ vieles am Auto bezogen :)

Musst erstmal nur Alcantara + Kleber rechnen. Für alles zusammen brauchst ca. 3,5-4m2.
    Ich musste 4 kaufen, weil man nichts Halbes kaufen konnte.

Alcantara kommt auf 60€/m2, also 240€ und der Kleber ~18€/Dose. Vom Kleber (Pattex Classic) werden 5 Dosen benötigt, also 90€.

Gesamt kommst du auf 330€ nur für den Himmel, Säulen + Sonnenblenden. Dazu kommen noch: schwarze Angstgriffe, Hutablage, schwarze Airbag-Embleme und FZD-Rahmen in Schwarz.

Hutablage hat bei mir 180€ gekostet (Kam selber mit Alcantara + Rollo), die Griffe 50€, das FZD konnte ich günstig für 60€ ergattern (die schwarze Blende kann man auch beim :) kaufen, jedoch war das für mich eine Win-Win Situation, weil ich sowieso den Alarm nachrüsten wollte und das jetzige FZD beides hat :D ) und die Embleme gibt es beim :) für glaub 2€/Stk. 4 Stk werden benötigt -> 8€
    Hier belaufen sich die Kosten bei 298€.

Gesamt bist du dann bei 628€. Da musst du dann aber auch Kleinteile, wie Pinsel und co. dazurechnen, also eher bei 640-650€

LG Altin

PS: vom zeitlichen Aufwand her, musst du schon mit einem Wochenende rechnen. (Oder auch 18 Stunden am Stück ;) )

Sieh es positiv - du kannst das Lenkrad jetzt zB aufpolstern lassen :)

Das Sportlenkrad ist im Veggleich zum Fl M-Lnekrad steinhart.
    Ist aber meine einzige Kritik an das Lenkrad.

PS: was hat denn der Vorbesitzer gemacht, dass das Lenkrad derart misshandelt wurde..? :D

Lass es lieber so, wie es ist.
    Nachfärben bringt sich nichts. Du kannst das Lenkrad dann weder anfassen, noch schaut's schön aus (man erkennt bei Sonnenschein die sehr feinen Linien).

Lass es lieber so - wenn du das Leder wirklich verabscheust -> neu beziehen lassen.

Sage es dir nur aus meiner eigenen Erfahrung ;)

Keine Sorge. Das "zurechtschneiden" ist nur die Anpassungsarbeit. Danach wird alles in Leder vom Sattler überzogen und befestigt, wie es sich gehört.
    Sprich es schaut nach oem aus :D

Und was nicht passt, wird passend gemacht, siehe zB Handbremsschalter :)

Ich habe schon öfters paar Sachen in der Liste löschen müssen, weil nichts mehr reinpasste :D

Ich hoffe zumindest, dass ich spätestens Ende nächsten Monats das Projekt "elektrische Seitenrollos" mit G11 Türpappen abhaken kann :love:

Wenn nicht, wird es zwischenzeitlich sicher noch anderes wirres Zeug von mir geben :P

wenn der Ankaufstest vom Öamtc passt, wird er gleich mitgenommen

Ehrlich... nachdem ich selber die Erfahrung machen durfte, gebe ich dir den Rat: Scheiß auf den ÖAMTC Ankaufstest.

Das einzige, was die machen, ist Fehlerspeicher auslesen (ohne wirklich zu wissen, was die Fehler sein könnten) und dann auf die Hebebühne um einen Gelenke-Check durchzuführen.

Mehr ist nicht. Weder Kompression, noch etwaige Schwachstellen (Steuerkette), noch sonstwas wird gecheckt.

Geh lieber zu einem BMW Fachmann, der den Wagen überall anschaut und du hast Ruhe.

Ich habe den Check bei der Schanzstraße machen lassen, wobei Donaustadt, Schwechat und Baden auch nicht anders sind.

Hast ne PM von mir, wo du dich mit dem Wagen 100% melden kannst. Der findet dir alles, was dem Wagen fehlt und ist selber ehemaliger BMW Mitarbeiter (Zitta) ;)