Beiträge von AltinB1306

- Luftfederung komplett neu

Nur Bälge, oder auch Kompressor und Leitungen?

- Ansaugbrücke war extrem verdreckt

Verkokung => Zu viel Kurzstrecke, AGR führt dazu

- Glühsteuergerät defekt

6-Ender? ;)

- Lederqualität minderwertig

Lies mal was bezüglich der Lederqualität beim G30... glaube nicht, dass deiner schlimmer sein wird :D

Bei mir ist es noch ok. Einzig Querlenker vorne unten, Dämpfer Auspuff + Diff. Keine 600€.

Vielleicht stünde noch der DPF an (Kat hat sich gelöst und vibriert -> bekanntes Problem beim 20d). Ist aber ein reines Komfortproblem.

Achso, dachte den Himmel in Hell gesehen zu haben.. :whistling:

Alpina Lippe würde sich glaube ich lohnen. Schaut ja gar nicht so schlecht aus. Besonders der Alpina G11 in Grün Metallic :love: der G30 nimmt sich da auch nicht mehr. Beide schauen gut aus.

Aber dann würde ich auf jeden Fall Alpina Felgen fahren. Sind in meinen Augen bei jeder Modellreihe fast schon die schönsten Felgen, die du auf's Auto drauf machen kannst.

Hoffentlich wird der G31 gutmütig zu dir sein :D

Viel Glück auf jeden Fall mit ihm und allzeit gute Fahrt! :up:

PS: M-Paket wäre aufwendiger, Stichwort schwarzer Dachhimmel, M-Einstiegsleisten, M-Lenkrad, Pedalerie, Kontrastnähte, etc, als die Alpina Lippe.

Und im G30 gibt es kein B&O mehr. Das wurde dort dirch ein Bowers&Wilkinson ersetzt. Kurz B&W.

Ich hätte höchstwahrscheinlich nur das M-Paket in vollem Umfang mit Alcantara Himmel gemacht. Mehr würde ich nicht für nötig halten.

Connected Drive steht bei jedem Fl mit KaFas2 (entweder hat er nur HuD, oder auch nur Fahrassistenzsysteme, bzw beides).

Im Vorfacelift gab es ab Werk nie eine "Connected Drive" Windschutzscheibe. Wenn sie bei einem VFL drinnen ist, hat der Typ entweder KaFas2 nachgerüstet, oder vom 1er auf 2er geupgradet.
    Vom Werk ist der aber so nicht rausgerollt.

Der Schriftzug "Connected Drive" alleine sagt aber noch lange nichts aus. Den hattest sogesehen nur als Zierde drauf.
    Wenn du alle Connected Drive Dienste haben möchtest, müsstest soweit ich weiß noch 200€ pro Jahr an BMW löhnen, damit das ganze läuft.

Was hat an dem genau nicht gestimmt? Zu viele Gebrauchsspuren, Unterbodenseitig, Lenkverhalten,..?

Wirtschaftlich sicher nicht - aber man muss ja im Leben Spaß haben :D

Ich hab's hier irgendwann ja schon mal gesagt, dies ist mein Lieblingsthread, weil dort richtig gebastelt wird. Ich kann das leider nicht so und bin deshalb immer begeistert, wenn ich jemandem virtuell über die Schulter sehen kann.

Weitermachen! :D

Weiter machen werde ich sicher. Bin eh meistens am Grübeln, was noch fehlen würde :D
    Wenn man die Werks SA Liste durchgeht gibt es nicht mehr viel... aber natürlich gebe ich mich nicht nur mit den F10 Funktionen zufrieden..

Es kommen noch manche Sachen aus e38, e65, F01, G11, G12 und G30 zum Einsatz.
    Ich verrate erstmal nicht zu viel, lasst euch überraschen ;)

Ich persönlich würde nie auf 35d/50d gehen.

Gestern erst aus Spaß die Inserate durchgegangen.
    550d mit 100.000 km. Beschreibung: ATM vor 52.000km + Turbo neu
    535d mit 80.000km: ATM bei 38.000km
    535d mit 150.000km: ATM bei 70.000km
    550d mit 60.000km: ATM vor 10.000km
    535d mit 59.000km: ATM bei 28.000km
    .
    .
    .

Bislang noch nichts von einem 530d gelesen. Bestätigt insofern die These, dass der 30d dahingehend unauffällig ist.

Man kann es so, oder so sehen.
    Die Optimisten würde meinen "Hey! Ein neuer Motor - eine neue Chance und länger keine Sorgen!", die Pessimisten eher "Oh Gott... also wenn der schon nen ATM hinter sich hat, wer weiß, was da noch kommt..."

Mir selber wäre ein Wagen mit ATM nicht so lieb. Zugleich das auch den Wiederverkauf beeinflusst, da sich wenige auf so etwas einlassen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Codieren musst da nichts. Wenn das Lenkrad alle OEM Funktionen erfüllt, die dein Wagen hat, dann ist es ein Plug'n'Play.

Mein Kumpel hat sich bei mir bezüglich des Lenkrades noch nicht gemeldet. Sobald ich eine Antwort habe, wirst du eine PN bekommen.
    Der Preis wird aber deutlich unter 1200€ sein.

Überall nicht, nur dort, wo es auch passt :P

Finde eigentlich, dass es ganz gut ausschaut. Klar, mit der China Variante nicht so dolle, aber mit dem originalen aus gebürsteten Stahl sollte sich das schnell wieder ändern ;)

Servus!

Wie immer - es gibt Neuigkeiten ;)

Die Rollos wurden mir vor der Nase weggeschnappt. Wirklich schade. Die 50€ waren einfach unschlagbar. Wollte dem Verkäufer um die PP-Mail bitten, schon sah ich, dass sie weg waren..
    Naja, ich bin weiterhin auf der Suche.

Eine andere Nachrüstung steht aber bevor: Sorround View :D

Wollte eigentlich nur den Spurhalteassistent nachrüsten, wo ich auf Außenspiegel mit Kameras stieß. Dachte mir, wenn schon, denn schon :P

Außenspiegel (volle Hütte), Kameras in der Stoßstange und Rückfahrkamera sind gekauft. Es fehlen noch TRSVC-STG und HSD Leitungen.
    Mal sehen, wann ich die auf die Reihe bekomme.

Und zuletzt ein ganz besonderes Schmankerl, insbesondere für @Benzo ;)
    Nachdem du ja damals die China Abdeckung am Handbremsschalter bemängelt hast, kommt jetzt eine bessere Umsetzung.
    Ich sag nur so viel: Es ist oem :D

Spätestens nächstes Wochenende kommen Bilder von der Umsetzung (wenn es bis dahin ankommt, was ich mehr als hoffe...) 8:)

Das Leder für die Mittelkonsole ist noch im Aussuchverfahren. Habe da 2 Favoriten (nachtblau und schwarz). Schau mir das mal in Realität an und werde mich entscheiden. Sobald das erledigt ist, kommen natürlich Bilder.

LG Altin