Jup, und du wirst rundum zufrieden sein und zu hoher Wahrscheinlichkeit lange dran Freude haben ![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
700Nm am 530d sind mehr als vielversprechend.
Habe nen Kumpel, der auf seinen 30er die 300PS und 700Nm knackt.Eine Fahrt mit dem und du willst nicht aussteigen
Im 4. Gang drehen die Räder noch durch und der Wagen marschiert ab, was das Zeug hält
Würde aber gleich beim Optimieren ein DPF und AGR-Off durchführen lassen.
Hast reine Vorteile davon. -
Altin, die ganze Schönrechnerei nützt einem nichts, weils einfach kacke aussieht.
Ein Radkasten ist dafür da, um auch ordentlich ausgefüllt zu sein.
Ab 20" versteh ich's eh, aber darunter ist es fast schon Unsinn

Bei 20er und 21er Walzen ist es ganz ok und kommt der Optik zu gute.
(Obwihl ich persönlich 255 rundum bei 20ern nehmen würde) -
Soweit ich weiß, geht Apotify erst ab NBT Evo...
Bei CarPlay geht's auch erst ab NBT Evo.Aber beides geht im F10 nicht, weil es NBT Evo ab Werk nie gab (einzig CIC u. NBT)
-
Aufn BMW gehört die hintere Felge breiter, ist ja kein Audo oder VW...
Wenn dir bei einem Daily 1,5 - 2 Liter Mehrverbrauch wichtig sind, dann hol dir die Mischbereifung.
Ich liege mit dem F10 im Sommer mit 18er Mischbereifung bei ~7 Litern.
Das ist 1 Liter mehr, als beim E39.Im Winter mit 225er sind es dann 5 Liter.
Bei 245ern beim 530d sind viele bei 6-6,5 angesiedelt. (Normale Fahrweise).
Vollgastouren gönnt sich der Motor rund 8 Liter.
Bei Mischbereifung liegts dann gleich mindestens - getestete - 1,5 Liter drüber.
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.Beim Reifenkauf ersparst dir auch gleich 200-300€. Da hast praktisch nur reine Vorteile

-
Wenn du einen mit NBT (ab BJ06/2012) hast, geht das Schreiben auch.
Wennst einen mit CIC hast, dann nicht.
Wenn es einer von 2011 ist, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass er einen 4-Pin Anschluss hat.
Festplatte haben eigentlich alle Navi Prof.
Beim CIC kannst einfach rausstecken, beim NBT ist das soweit ich weiß etwas kniffliger. -
Thx

Solange der alte kleine Controller einen 4-Pin Anschluss hat, ist es Plug'n'Play -
Jein..
4x dieselben Reifen fahren eigentlich eh viele. Würde ich auch machen, wenn die hintere Felge nicht breiter wäre.. -
Einfach die Werks Felgen fahren.
Bzw am besten 4x die gleichen Reifen fahren. -
Wenn Sorround View vorhanden, brauchst du Spiegel mit Kamera und und Dreieck auf dem Spiegelrahmen.
Theoretisch kann man den Rahmen auch einzeln bei BMW kaufen - jedoch weiß ich nicht, wie es mit der inneren Verkabelung + LED ausschaut.Es heißt ja AuffahrWARNUNG, dementsprechend bekommst du nur ne Nachricht ins Display. Mehr nicht.
Wäre es ein Auffahrassistent, so wäre die Bremsfunktion womöglich inbegriffen.Wenn die Leiste links vorhanden ist, kannst einfach eine Leiste mit den gewünschten Knöpfen kaufen.
Hattest schon die Möglichkeit mit dem Verkäufer zu sprechen?