Beiträge von AltinB1306

Altin, die ganze Schönrechnerei nützt einem nichts, weils einfach kacke aussieht. :D
    Ein Radkasten ist dafür da, um auch ordentlich ausgefüllt zu sein. :up:

Ab 20" versteh ich's eh, aber darunter ist es fast schon Unsinn :D

Bei 20er und 21er Walzen ist es ganz ok und kommt der Optik zu gute.
    (Obwihl ich persönlich 255 rundum bei 20ern nehmen würde)

Aufn BMW gehört die hintere Felge breiter, ist ja kein Audo oder VW...

Wenn dir bei einem Daily 1,5 - 2 Liter Mehrverbrauch wichtig sind, dann hol dir die Mischbereifung.

Ich liege mit dem F10 im Sommer mit 18er Mischbereifung bei ~7 Litern.
    Das ist 1 Liter mehr, als beim E39.

Im Winter mit 225er sind es dann 5 Liter.

Bei 245ern beim 530d sind viele bei 6-6,5 angesiedelt. (Normale Fahrweise).
    Vollgastouren gönnt sich der Motor rund 8 Liter.
    Bei Mischbereifung liegts dann gleich mindestens - getestete - 1,5 Liter drüber.
    Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Beim Reifenkauf ersparst dir auch gleich 200-300€. Da hast praktisch nur reine Vorteile ;)

Wenn du einen mit NBT (ab BJ06/2012) hast, geht das Schreiben auch.

Wennst einen mit CIC hast, dann nicht.

Wenn es einer von 2011 ist, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass er einen 4-Pin Anschluss hat.

Festplatte haben eigentlich alle Navi Prof.
    Beim CIC kannst einfach rausstecken, beim NBT ist das soweit ich weiß etwas kniffliger.

Wenn Sorround View vorhanden, brauchst du Spiegel mit Kamera und und Dreieck auf dem Spiegelrahmen.
    Theoretisch kann man den Rahmen auch einzeln bei BMW kaufen - jedoch weiß ich nicht, wie es mit der inneren Verkabelung + LED ausschaut.

Es heißt ja AuffahrWARNUNG, dementsprechend bekommst du nur ne Nachricht ins Display. Mehr nicht.
    Wäre es ein Auffahrassistent, so wäre die Bremsfunktion womöglich inbegriffen.

Wenn die Leiste links vorhanden ist, kannst einfach eine Leiste mit den gewünschten Knöpfen kaufen.

Hattest schon die Möglichkeit mit dem Verkäufer zu sprechen? :)

So zukunftsorientiiert ist das EV nun auch wieder nicht.
    Klar, der über 90%ige Wirkungsgrad ist vielversprechend, das früh anliegende Drehmoment auch, aber das größte Problem sind die Akkus.
    Lithium ist jetzt schon sehr knapp, also ist die Utopie einer rein elektrisch fahrenden Gesellschaft ein Schmarrn.
    Es können manche damit fahren - für alle wird es nicht reichen.

Da sind Hybriden und Wasserstoffautos deutlich besser und zukunftsorientierter.
    Wasserstoff ist das am häufigsten vorkommende Element auf der Erde. Da kann sich der Verbrauch auswirken, wie's möchte - wir pusten Wasser raus, das wieder durch Regen runtertröpfelt.
    Hybriden verbinden Vor- und Nachteile beider Systeme - Verbrenner und Elektro.

Ich bin selber ein Elektro Fan. Wo sonst bekommst du eine solch geballte Power ;)
    Aber man muss es beidseitig sehen.

Je nach Hersteller. Beim 5er, 6er und 7er ist es noch ganz gut gelöst.

Beim 3er, 1er und co siehst halt auch den unteren Rand des Rahmens. Auch nicht gerade beste Qualität.
    Aber Mercedes hat mit deren Tablets wirklich einen Scheiß gebracht. Da hol ich nir lieber einen Mazda 3. Bei dem macht es mir nichts, weil er billig ist, und ich das bei sowas auch erwarte - bei einem Stuttgarter aber nicht.
    Bei der E-Klasse der schwarze Rahmen... wenn das Display an ist, schaut's aus, wie zwei billig zusammengestellte Tablets.

Da kannst auch Jahre das anschauen - an der schlechten Umsetzung ändert das nichts.

Da kann man zB über den E60 so schlecht reden, wie man möchte - der hat teilweise bessere Anhangspunkte und Designlösungen, als so manch anderer Hersteller heute.