Beiträge von AltinB1306

Die Blende der Hochtöner musst bei BMW kaufen (gebraucht sind die viel teurer als neu...) und dann kaufst dir einfach ein Paar Hochtöner.

Meine haben nicht 1:1 reingepasst, ich musste ein wenig nachbearbeiten (der Rahmen war etwas zu hoch). Ist aber nichts Wildes, solange du mit einem Skalpell umgehen kannst :)

Dafür brauchst die Radare hinten, Bedieneinheit mit der Taste (eine S-förmige Straße), Verkabelung und Codierung.

Hat dein Wagen die Bedieneinheit Fahrassistenzsysteme (egal was für Knöpfe), oder hast du gar keinen Ausschnitt dafür?

und bei gleichem Preis deutlich weniger Ausstattung.
    Was ich bei uns beim MegaDenzel Erdberg für F10er zu welchen Preisen sehe...
    Knapp 25.000-30.000€ mit fast keiner Ausstattung... Garantie hin oder her, da lohnt es sich nicht solche Einbußen zu erlangen.
    Soweit meine Meinung dazu.

Was soll bei knapp 100.000km schon sein.. man man man, diese "ohne Garantie kauf nix" Philosophie nervt manchmal in diesem Forum echt (bist nicht der einzige, gibt ja noch andere), aber nur weil der F10 einen KM-Stand mit 6 Nummern erreicht hat, ist es noch keine tickende Zeitbombe, bei der alles ineinander fällt.

Mein F10 hat mittlerweile auch schon 180.000km und was war bis jetzt? Nur Querlenker vorne, Gummis Differential und Gummis Auspuff.
    Der Kumpel mit seinem 2010er 530d hat auch schon 190.000km und bislang auch nur Querlenker und Keilrippenriemen.

Es gibt noch etliche andere Beispiele, die für beide Seiten sprechen, aber es heißt noch lange nicht, dass es ne Bruchbude ist :rolleyes:

@Patrick
    Ja, Komfortzugang ist einfach die Hand auf den Türgriff legen und das Auto schließt von alleine.
    Schau ihn dir an, wenn alles passt, hast du einen richtig guten F10 ergattert! Wird sich sicher lohnen :up:

Schaut nicht so schlecht aus :)

Spurwechselwarner
    zusätzliche Taste an der Bedieneinheit, Vibrationsmotor, Lenkradelektronik, SZL (Lenkstockhebel) mit Vibration/Heizung, Verkabelung und Codierung
    Kannst in dem Zug gleich auf's LCI M-Lenkrad mit Heizung wechseln. (Alle Teile hätte ich bei mir lagernd, durch die vielen Umbauten :D )

Spurverlassenswarner(-assistent)
    2 Radarmodule in der Heckstoßstange, außenspiegel mit Dreiecken (bzw. nur Außenspiegelgläser mit Dreieick drauf - gab 2 Varianten beim F10), Verkabelung und Codierung

HuD
    Habe ich damals im Thread ausführlich erklärt ;)

Auffahrwarnung
    Blende mit Knopf und Codierung

Zuletzt noch Nightvision, weiß aber nicht, was du da zum Nachrüsten brauchst (hab mich nie damit beschäftigt)

Man kann auch nur den Wandler tauschen, falls das noch nicht in den Sinn kam ;)

Innereien sind bei den Getrieben soweit ich weiß dieselben, nur der Wandler unterscheidet sich (stand mal auch auf der ZF Seite)

Aber nachdem der Patrick das soweiso nicht möchte, brauchen wir das nicht weiter zu diskutieren.
    PS: Allein für den 20d kommen 1400€ Haftpflicht in der geringsten Stufe. 525d 204PS lag bei 1700€ und der 530d kam auf 2200€.
    Das basiert auf der -3er Stufe (die niedrigste, die es gibt). Also liegen die meisten über diesen Preisen