Klar überlebt er es, aber wozu soll er in den Begrenzer getreten werden, wenn das im alltäglichen Leben praktisch nie gemacht wird?
Ichhabe meinen E39 auch hier und da in den Begrenzer getreten, das aber nur, wenn er lange stand und der ganze abgelagerte Ruß sich freiläuft. Der F10 braucht das aber nicht. Da will und kann ich nicht mehr geben, als 3500 rpm.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Scheint so auf dem Foto, die Sitze sind wirklich wie neu
Wangen sind i.O. unten bei der Buchtung des Fahrersitzes ist es auf dem Foto da... zu Hause beim Putzen hab ich das nicht gesehen xD -
So, Komfortsitze sind jetzt erstmal in der Wohnung, werden sauber gemacht und heute eingebaut

Sind wirklich nagelneu! Nicht der geringste Kratzer, waren nur 40.000km eingebaut, bis der Besitzer auf Nappa-Alpina Sitze gestoßen ist.
Screenshot_20180708-004233_eBay Kleinanzeigen.jpgDer E39 wurde heute verkauft, aber der Verkauf ist doch leichter zu ertragen, da ich weiß, in wessen Hände er gelangt. Wir verstanden uns von Anhieb an und wir stehen weiterhin im Kontakt und werden uns treffen.
Hier noch ein schönes letztes Bild von dem schönen
Screenshot_20180710-050650_WhatsApp.jpg -
Man muss unterscheiden zwischen M-Paket original und nachbau.
Original ist geil, nachbau einen verkümmerten Grinser wert (wenn man ein Kenner ist
) -
Klar, der Staat haftet für den Schaden, nur heißt es dann nach dem Schaden "Ihr Wagen hatte schon Jahre vorher das Problem. Es wäre auch ohne unsere Untersuchung später entstanden".
Und dann etsch betsch.
Mein Dicker wird ja auch beim Heizen nie über 3000Upm getrieben, warum soll er das dann beim Pickerl?
-
Ups
Ich sag immer Pickerl, klingt für die Deutschen aber n'wenig komisch
Es soll angeblich eingeführt worden sein, dass die Untersuchung per OBD gemacht wird, und nimmer in den Begrenzer getreten werden muss...
Habe im April die Begutachtung beim ÖAMTC machen lassen und siehe da; 3x Begrenzer...
Komisch, dabei habe ich mich so gefreut, dass dem Motor der Scheiß nicht angetan wird. -
Ok, vermutlich wäre ich auch so innovativ, um die Sache durchzuziehen (habe einiger solcher hirnrissigen Umbauten hinter mir
)
Wenn es sich vom Finanziellen für dich ausgeht und du Lust dran hast, mach es. Würd's sogar feiern
-
Wie viele Pickerl ($57 Gutachten) hat dein Kumpel denn hinter sich?

Ich weiß von einem Bekannten, dee beim ÖAMTC arbeitet, dass solange kein Fehler bei den Readiness Codes drinnen ist, und auch im Fehlerspeicher nichts vermerkt, sie nicht merken können, ob er DPF hat, oder nicht.
Ok.. wennst eine Downpipe einbaust, ist es schon klar
aber einfach nur DPF aus dem Rohr raus und Kat drinnen lassen geht in Ordnung.
Sollte auch nichts zu riechen sein, denn dafür ist ja der Kat verantwortlich. -
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Bremsleistung bescheiden ist.
Selbst beim 20d reichen die Bremsen vollkommen aus.
Auch beim E39, wo die Bremsanlage meist als Schrott gepriesen wird, hat sie immer das getan, was sie soll, und das hervorragend und ich fahr öfters 150-160.Trittst du beim Bremsen vielleicht immer wie ein übermutierter Affe drauf, oder warum hast du alle 10-15.000km neue Bremsen?
Kenne genug Leute, die auch in Österreich mit ihren 530d/535i's gut und gerne 200 Sachen fahren und öfters hart bremsen müssen (Tempo 130 eigentlich) und auch da verzieht sich nichts.
Wenn du der Meinung bist, dass du richtig bremst, dann lass deine Bremsanlage prüfen.
Würde jetzt aber nicht deswegen mir den Aufwand machen auf die G30 Anlage zu wechseln.Wer sagt denn, dass sie sich nicht auch verzieht?
-
Naja und warum hollst du dir nicht gleich ein Auto aus Deutschland?
Ist nicht wirklich ein aufwand und die NOVA kostet net die Welt.
Ich hab vor 18 Jahren den selben fehler gemacht mein erstes Auto gekauft und jedemenge nachgerüstet.
Heute würd ich das nie wieder machen somit kauf ich gleich den passenden Wagen.
Klar findet man immer etwas zum Nachrüsten (Felgen,Auspuff unw) aber du veränderst ja alles
...trozdem Hut ab vor der geleisteten ArbeitHab da bislang nicht all zu gute Erfahrungen damit machen können (Bekannte hatten gewisse Probleme
)