Beiträge von AltinB1306

Wie viele Pickerl ($57 Gutachten) hat dein Kumpel denn hinter sich? :D

Ich weiß von einem Bekannten, dee beim ÖAMTC arbeitet, dass solange kein Fehler bei den Readiness Codes drinnen ist, und auch im Fehlerspeicher nichts vermerkt, sie nicht merken können, ob er DPF hat, oder nicht.
    Ok.. wennst eine Downpipe einbaust, ist es schon klar :D aber einfach nur DPF aus dem Rohr raus und Kat drinnen lassen geht in Ordnung.
    Sollte auch nichts zu riechen sein, denn dafür ist ja der Kat verantwortlich.

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Bremsleistung bescheiden ist.
    Selbst beim 20d reichen die Bremsen vollkommen aus.
    Auch beim E39, wo die Bremsanlage meist als Schrott gepriesen wird, hat sie immer das getan, was sie soll, und das hervorragend und ich fahr öfters 150-160.

Trittst du beim Bremsen vielleicht immer wie ein übermutierter Affe drauf, oder warum hast du alle 10-15.000km neue Bremsen?
    Kenne genug Leute, die auch in Österreich mit ihren 530d/535i's gut und gerne 200 Sachen fahren und öfters hart bremsen müssen (Tempo 130 eigentlich) und auch da verzieht sich nichts.
    Wenn du der Meinung bist, dass du richtig bremst, dann lass deine Bremsanlage prüfen.
    Würde jetzt aber nicht deswegen mir den Aufwand machen auf die G30 Anlage zu wechseln.

Wer sagt denn, dass sie sich nicht auch verzieht?

Naja und warum hollst du dir nicht gleich ein Auto aus Deutschland?

Ist nicht wirklich ein aufwand und die NOVA kostet net die Welt.

Ich hab vor 18 Jahren den selben fehler gemacht mein erstes Auto gekauft und jedemenge nachgerüstet.
    Heute würd ich das nie wieder machen somit kauf ich gleich den passenden Wagen.
    Klar findet man immer etwas zum Nachrüsten (Felgen,Auspuff unw) aber du veränderst ja alles :D ...trozdem Hut ab vor der geleisteten Arbeit

Hab da bislang nicht all zu gute Erfahrungen damit machen können (Bekannte hatten gewisse Probleme :D )

So, endlich nach 21 Stunden zu Hause :)
    Sitze sind im perfekten Zustand, fast neu. Muss jetzt nur den E39 ein wenig leer räumen... er ist wirklich bis auf's Dach hinauf gefüllt, vom Kofferraum brauchen wir erst gar nicht sprechen :D

Ich leg mich jetzt erstmal schlafen. Salve meus amici :sleeping:

In Österreich gibt es leider keine solchen vollen Hütten, wie sie bei euch in D vorkommen.
    So wie meiner gerade da steht, bekommst ihn hier nicht unter 32.000€. Motorisierung spielt dabei keine Rolle, sind ca. auf demselben Niveau.

@aldor
    Habe selber Sportsitze drinnen, finde das aber angesichts der Ausstattung etwas doof :D
    Für den Sprit zahle ich ca. 178€, der E39 begnügt sich meist mit nur 6-6,5 Litern und der Verkäufer versendet nicht.

Bin grad bei der Grenze, mal sehen, ob ich angehalten werde :whistling:

Danke für die Blumen :D
    Ist meines Wissens nach europaweit der erste Umbau dieser Art beim F10/F113. Machte es umso erflreulicher, das Projekt in Angriff zu nehmen.

Geile Nachrichten!!!!
    Ich habe endlich die Komfortsitze gekauft!!! :80i:
    Werde jetzt die 1000km Fahrt nach Bochum auf mich machen :880:
    Für die Abholung wird der E39 genutzt, Rückbank liegt schon im F10 :whistling:

Wir hören uns dann in 2 Tagen mit eingebauten Komfortsitzen wieder :D

Die ersten Leuchten, die ich hatte waren mir persönlich zu dunkel, hab mir dann neue in viel größerer Farbsätte gekauft.

Mir gefallen sie jetzt vollkommen. Man gewöhnt sich sogar sehr dran, dass ich selber vergesse, dass da unten was leuchtet. Würd sie sogar fast vielleicht ein wenig heller haben wollen, aber so past's auch :)

Auf dem Foto wirkt es wirklich heller, als es in Wahrheit ist.

Sodala, lang nichts mehr vom Dicken hören lassen :D
    Heute habe ich mit dem Kumpwl seinen Umbau erledigen können. Teppich und Säulen sind jetzt schwarz, Türpappen kommen noch ^,^
    Mittelkonsole ist in Schwarz bestellt worden, kommt die Tage auch noch.

Neues von meinem?
    LCI Mittelkonsole wurde gekauft, versuchen gerade mit @alex2113 und @Pl1er die 4-Zonen Klima nachzurüsten, Vibra wird nachgerüstet, FZD aus Facelift mit Alarmanlage wurde gekauft (blinkt jetzt schön in der Nacht ^^ ), habe dann entschieden den Alarm komplett nachzurüsten... Notstromsirene ist im Ansturm :whistling:

PS: derzeit fällt mein Blick immer öfter auf die 20er Alpina... all zu lange werde ich das nicht mehr mit ansehen :D

PPS: Vermutlich werde ich Klimabedienteil vorne und hinten in Keramik ergattern... da würde dann auch schon die nächste Nachrüstung anstehen :D

So long, schönes Wochenende euch noch! ;)