Oder auch beim TDS ![]()
Da habe ich allein den Sprung von 205 auf 225er anfangs deutlich gespürt ![]()
![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
Vorderachse: Gewicht pro LM-Felge 14,80 Kg
Hab gerade nachgeschaut, was meine Styling 329 so wiegen.
Die vordere 8j Felge wiegt schon mal 11kg. Macht auf knapp 3,8kg Mehrgewicht bei plus 2" glaub ich jetzt nicht soo viel aus, weil hinten ja auch jetzt 275er sind, später dann 255er. -
3kg machen aber schon was an der aufzutreibenden Kraft aus. (Beschleunigung)
Leider sind die neuen Räder nicht so meines und auch ansonsten würde ich entweder nur zu originalen BMW 20" oder Alpinas greifen.. -
Autsch, das wird man dann beim 20d wohl direkt zu spüren bekommen.. wenn nicht in der Beschleunigung, dann beim Verbrauch

Habe mal kurz gerechnet. Wenn ich 255 rundum für 20" nehme, komme ich ca. 200€ billiger weg, als wenn ich eine jetzige 18" Mischbereifung beibehalte.. also 2 Fliegen mit einer Klatsche

-
Als originale, oder replicas?
-
Rischtisch

-
Servus!
Ich habe selber FRMs vom F07, F12, X3, F01 und F10 probiert.
Einzig das F10 FRM klappte zu 100%, die restlichen wiesen Mängel auf (Fenster gingen nicht runter, Innenbelduchtung ausgefallen, etc.)Würde dir deshalb nur zu einem F10 LCI FRM raten. Aufschrift des von dir geposteten FRM passt schon mal.
-
Das FRM ist das falsche.
Du hast auf der rechten Seite "SW1, SW2, SW3, SW4" stehen.Du brauchst "SW1, SW4" auf der LINKEN Seite.
-
Wenn alles richtig gemacht ist (Verkabelung) dann gehen Ringe, BiXenon, Leuchtweitenregelung und TFL automatisch, wennst das FL FRM (Aufschrift "SW1" und drunter direkt "SW4") ohne jegliche Vorcodierung.
Checke nochmal die Pins am Scheinwerfer, gesamte Verkabelung, da sollte der Fehler liegen.
Hab selber die Nachrüstung vor ca. 4 Monaten durchgeführt.
Edit: Du schreibst "wurde AUCH bei LCI verbaut". Hast du dein FRM getauscht, oder dein originales vom VFL drin?
-
Ich fahre selber nie über 200, in Österreich in 90% 130 max, also hat das keine so dollen Auswirkungen bei uns.
Bei euch in D wiederum anders, wegen der unlimitierten Geschwindigkeit.