Beiträge von AltinB1306

Für die Fondklima brauchst du;

• Klimabedienteil front 4-Zonen Klima
    • Motor
    • Klimabedienteil fond mit passendem Luftgitter
    • Verkabelung lt. Schaltplan
    • Zu guter Letzt die Codierung

optional kannst die belüfteten B-Säulen nachrüsten, da brauchst noch die Luftkanäle unter dem Teppich, musst sie nur verlegen und gut ist.

Dann nur Plus, Minus und Can-High/-Low verbinden und die Sache sollt gegessen sein, der Rest der Kabel ist für Temperaturfühler, Motor und Sensoren.
    Bislang habe ich selber nur das komplette Klimabddienteil mitsamt Motor nachgerüstet. Ist nicht wirklich ein mords Mehraufwand.

Mit was bist denn im Prater so gefahren? :D

Noch eine angenehme Neuigkeit: Habe in der Bucht relativ günstig ein FZD mit Alarmanlage ais einem Facelift finden können.

Sobald die Sachen ankommen, wird es eine schöne Bastelei :D

Und zum Umbau des 530d meines Kumpels:
    Es wurden nun A-/B-/C-Säulen Anthrazit, Türverkleidungen schwarz, Sorround View STG, Rückfahrkamera mit Kabelbaum, schwarze Angstgriffe und Leder Nappa bestellt. Teppich ist schon vorhanden.
    Freu mich dermaßen, dass der Umbau in 1-2 Wochen komplett fertig ist :thumbsup:

Ambientleuchten werden umgelötet auf schöne Rubinrote SMD Led's und sonstige Kleinigkeiten bezogen (Lenksäule, Sitzverkleidungen Plastik, etc.). LCI Navibildschirm kommt vielleicht auch, aber da muss ich noch mit ihm reden :D

Du lässt die Kabel so stehen. Nachdem du die Sitzheizungsmodule umgepinnt hast, werden diese Kabel so oder so unnütz sein.

Einzig könntest von einem Kabel Plus und Minus abgreifen, damit dann das Klimabedienteil läuft.

K-Lin einfach liegen lassen, denn du brauchst Can-H/-L.

Servus!
    Habe die Schaltpläne nochmal genau durchstudiert. Habe auch den Schaltplan für das Fond-Klimabedienteil gefunden (Stecker A39).

Einfach nach den Schaltplänen verkabeln, die Steuergeräte der Sitzheizung werden durch den Bus angesteuert, sie benötigen keine direkte Verkabelung.

PS: wenn du dir vorne das 4-Zonen Klimabedienteil holst, kann du hinten normal die 4-Zonen Klima nutzen, wenn alles verkabelt ist. Brauchst auch nicht die Luftkanäle in den B-Säulen ;)

Schaltplan
    Pinbelegung

Servus!
    Endlich mal was Neues von mir :D

Innenspiegel wurde in der Bucht bestellt, Regensensor bei BMW bestellt, KaFas2 ist schon eingebaut und verkabelt. Am Freitag muss es nur noch codiert werden.

Zu all dem wurde auch noch eine elektrische Lenksäule gekauft :thumbsup:
    Kommt hoffentlich diesen Samstag an, wenn nicht, muss ich bis zum Montag warten :/
    Die untere Abdeckung der Lenksäule mit Schalter für Lenkradheizung kommt am Montag in 2 Wochen, dann ist alles komplett, das FRM dafür habe ich ja auch schon :D

Konnte zwischenzeitlich wenig machen, weil ich beim E39 noch mit einem Elektrikproblem zu kämpfen hatte (und noch habe..)

Ich würde Thermolack schwarz hochglanz nehmen (hält bis 300 Grad)
    Chrom und mattes Plastik anschleifen und lackieren.

Werde ich so beim E39 die nächsten Tage machen :)