Beiträge von AltinB1306

Wenn alles richtig gemacht ist (Verkabelung) dann gehen Ringe, BiXenon, Leuchtweitenregelung und TFL automatisch, wennst das FL FRM (Aufschrift "SW1" und drunter direkt "SW4") ohne jegliche Vorcodierung.

Checke nochmal die Pins am Scheinwerfer, gesamte Verkabelung, da sollte der Fehler liegen.

Hab selber die Nachrüstung vor ca. 4 Monaten durchgeführt.

Edit: Du schreibst "wurde AUCH bei LCI verbaut". Hast du dein FRM getauscht, oder dein originales vom VFL drin?

Ich fahre selber nie über 200, in Österreich in 90% 130 max, also hat das keine so dollen Auswirkungen bei uns.
    Bei euch in D wiederum anders, wegen der unlimitierten Geschwindigkeit.

Hm... wirklich sehr komisch...
    Hängt es vielleicht mit bestimmten Paketen zusammen (Ö-Paket, Deutschlandausführung, etc?)

Mein F10 hat zB Österreich-Paket, ansonsten fällt mir kein anderes vom Werk geordertes Paket ein und auch hinten die Leuchten.

Mal sehen, wie weit wir jetzt kommen :wacko:

@Justen
    Die wenigsten kennen den Unterschied zwischen Replis und originalen.
    Wusste nichtmal, dass es 21er in Repli gibt..
    Bei E60 und E39 wurden auch oft genug Replicas verwendet und es ging immer gut aus. Hängt aber immer vom Hersteller ab.

Das mit den Polizisten kenn ich. Erst vor 5 Tagen mit dem E39 endlich mal wieder auf ne längere Fahrt auf der Bahn. Kriminalpolizei rast auf der Bahn links von mir, biegt nach rechts ab, nähert sich verdammt nah meinem Heck an.

Blaulicht an, über ne Minute. Wie man es beim Führerschein lernt: Wenn Blaulicht an, muss man den Einsatzkräften Platz machen, damit die vorbei können. Nachdem das Blaulicht für knapp ne Minute hinter mir leuchtete, ab auf den rechten Pannenstreifen (Auto schaute noch halbwegs auf die normale Fahrspur), ich bremste, damit die Zivilstreife vorbei kann; die überholen mich.

Als Dank: "Polzei, bitte folgen".
    Ausfahrt genommen, Polizist kommt zu mir "Was war das für ein fahrlässiges Fahrverhalten auf der AB?" Hab mit dem noch diskutiert, ihm alles geschildert, zum Schluss noch gefragt, "warum haben Sie das Blaulicht überhaupt für eine Minute an gelassen? Hätten Sie es den Vorschriften nach ausgeschaltet, wäre es nicht zu dem gekommen."
    Er antwortete perplex "Blaulicht ausschalten? Warum ausschalten? Wenn es an ist, bleibt es an."

Lange Rede, kurzer Sinn, ich musste 30€ zahlen, dafür, dass die Polizisten unfähig, dumm und teilweise frech waren.

Zumindest war es nicht mehr Geld :thumbdown:

Jup, stimmt :)

Die Junction Box ist hinter dem Handschuhfach. Sie ist mehr oder weniger für das "Strom ein/ Strom aus" zuständig (ganz grob gesagt).
    Um an sie ran zu kommen musst du Handschuhfach und sonstige Verkleidungen im Beifahrerdußraum lösen.
    Ich kann dann noch genau schauen, ob die Pins direkt in das Steuergerät verlaufen, oder in dessen Sicherungskasten (beim Steuergerät müssen nur normale MQS Pins gecrimpt werden, während bei der Sicherung andere Pins verwendet werden, die du höchstwahrscheinlich nicht hast. Versuche gerade selber welche original von BMW zu bekommen..)