@FLitzaa
Ambientbeleuchtung und beleuchtete Türgriffe sind nur zusammen ab Werk erhältlich.
Wird höchstwahrscheinlich daran liegen, bräuchten nur noch ein paar, die diese These bestätigen (keine Ambientleuchten und keine Leuchten hinten)
Beiträge von AltinB1306
-
-
Jup, stimmt

Die Junction Box ist hinter dem Handschuhfach. Sie ist mehr oder weniger für das "Strom ein/ Strom aus" zuständig (ganz grob gesagt).
Um an sie ran zu kommen musst du Handschuhfach und sonstige Verkleidungen im Beifahrerdußraum lösen.
Ich kann dann noch genau schauen, ob die Pins direkt in das Steuergerät verlaufen, oder in dessen Sicherungskasten (beim Steuergerät müssen nur normale MQS Pins gecrimpt werden, während bei der Sicherung andere Pins verwendet werden, die du höchstwahrscheinlich nicht hast. Versuche gerade selber welche original von BMW zu bekommen..) -
Bei mir im TK war es damals nicht dieselbe, sonst hätte ich sie nicht für 40€ gekauft.
-
Habt ihr alle Ambientleuchten (glaub Innenlichtpaket oder so) ab Werk? Vielleicht hängt es ja damit zusammen..
-
Na ein Glück, dass wir in Österreich alles locker nehmen

Streng genommen ...
-
Wirklich? Wow... ich würd drauf pfeifen..

-
8 kannst nehmen, musst nicht, 9 musst du nehmen.
-
Servus!
Habe die Schaltpläne studiert und es kommen 2 Kabel in die Junction Box und eines ist für die Masse.Unten angehanden den SSP. Lass dich nicht von den Sensoren irritieren, schau dir einfach die anderen Kabl an

-
Türverkleidung ausbauen, mit Skalpell Ausschnitt frei machen, dann die Kabel von vorne nach hinten verlegen und e voila, du hast 4 Pfützenbeleuchtungen

Was mir an der Sache spanisch vorkommt, ist, dass ich genug 2010er und 11er kenne, die hinten die Beleuchtung haben. Manche davon gut bestückt, andere sind vollkommen leer, und haben's dennoch.
-
Vorne schon, hinten aber nicht?
Sind eure Dicken absolute Jahreswagen, oder waum fehlen die Dinger bei euch?
Grundsätzlich musst die Kabel aus den vorderen Türen nach hinten verlegen, dann hast die an allen 4 Türen.