Beiträge von AltinB1306

Vmax beim 520er?

Wußte garned dass der sowas hat.

glaubt man nicht, dass der 20d abgeregelt ist, bei seinen 4 Pötten, gel :D:D

Hab bislang nur 200 auf dem Tacho gehabt, Vmax würd ich aber auch nicht wirklich dem Motor antun :P

Mit 245ern und xDrive wirst du rundum zufrieden sein (kleines Wortspiel hehe).

Sicherer ist es allemal rundum dieselben Reifen zu nehmen, wegen des Verteilergetriebes und du kannst die Reifen rund 2 Saisonen länger fahren, weilst vorne hinten tauschen kannst. Sogesehen reine Vorteile ;)

Klar :)
    Ich versuche ihn mal zu überreden, sich hier anzumelden. Wenn er keine Lust hat, poste ich es einfach hier :D

Ich bin froh, wenn nur der Samstag und Sonntag für den gesamten Umbau draufgehen :thumbsup:

Habe gestern die Sonnenblende mit Alcantara bezogen. Für's erste Mal, ist sie richtig gut geworden. Hat aber 6 Stunden gedauert :evil:

Bei meinem sind Sportsitze in Leder Dakota drinnen. 2013er mit 160.000km auf der Uhr (Langstreckenfahrzeug).

Fahrersitz hat relativ wenig Abschürfungen an der Wange. Fast gar nicht bemerkbar.

Zu dem Einsteigen: Ich sehe es immer wieder im Vergleich >mein Vater und ich<.

Während ich locker easy sowohl in e39 und F10 einsteigen kann, hat mein Vater manchmal Schwierigkeiten, weil er irgendwo ankommt (entweder Lenker, Seitenwange, Sitz zu tief, etc).
    Meine Sitzposition ist so, dass sogar im 1er hinten noch ein Erwachsener genug Platz hat (bin aber nicht wirklich nah am Lenkrad und mit 1,80 im Durchschnitt). Dennoch kann ich fast schon ins Auto schlüpfen, ohne Seitenwange, Lenkrad, oder sonstwas zu streifen.

Habe dafür aber eine sportliche Statur, bin der Leichtathletik und dem Radfahren verschrieben und wiege 67kg. Hängt höchstwahrscheinlich auch damit zusammen ;)

Morgen wird KaFas2 Steuergerät, Kamera, Regensensor und Innenspiegel abgeholt.
    Kabel, Spiegelabdeckung und Buchse wurden heute bestellt, kommen am Donnerstag/Freitag.

Nächstes Wochenende wird lustig. Werde einem Freund helfen den beigen Boden auf schwarz umzubauen. Plastikteile werden mit Kunstleder in Nappa-Optik bezogen, seinen Himmel werde ich höchstwahrscheinlich in Alcantara beziehen und die Ambientleuchten wie bei mir verstärken.
    Aufregendes Wochenende sag ich mal :P:D

Im eingeklappten Zustand kannst du ohne große Probleme einen Großteil des Spiegelfußes einschmieren.
    Da, wo du nicht im eingeklappten Zustand ran kommst, einfach mit einem Tuch ein wenig Fett in die Ritze reiben.

Motor kannst du nicht fetten, weil der genietet ist. Wenn der also mal hin sein sollte, war's das. Es muss ein neuer Spiegel her.