Beiträge von AltinB1306

Hallo Altin,

ich wäre an einer genauen Beschreibung interessiert, habe schon den einen und anderen Innenraum auseinander genommen.
    Kannst du, damit es hier übersichtlich bleibt, dafür ein neues Thema aufmachen?

Gruß,
    aldor

Servus!
    Ich schreib dir erstmal per PN die genaue Vorgehensweise. Eine Anleitung mit Bildern kommt dann, wenn ich mit dem Umbau komplett fertig bin (hab grad erst das HuD hinter mir, wo auch eine EBA kommt) :)

Das große Projekt (relativ betrachtet) ist die Nachrüstung des CA (Comfort Access).

Warum relativ betrachtet? Wennst schon manch Kabel durch's Auto gejagt hast, ist das hier keine so große Sache. Wenn du -noch- unerfahren bist, scheint es eine schier unmögliche Herausforderung zu sein.

Benötigte Teile:
    -> NEUES Cas4 vom :) mit Komfortzugang
    -> alle 4 Türgriffe mit dem Sensor für CA
    -> 6 (oder 8..?) Ringantennen

Mit 600-700€ bist du gut im Rennen

Wenn gewünscht, kann ich dir die Vorgehensweise erklären, wo was hinkommt und welche Kabel wohin verlegt werden müssen ;)

Du kennst sicher BiXenon Projektoren, richtig?
    Genau gleich sind die LED-Linsen (oder fachlich LED-Projektoren) geformt. Im Inneren, wo der Xenonbrenner wäre, ist ein festverbauter LED Chip.
    Oberer Chip für Abblendlicht, unterer für's Fernlicht.
    Wie beim F10 LED Scheinwerfer schaut es im Inneren aus, nur dass vorne noch eine konkave Linse draufgesteckt ist (sammelt das Licht besser)

Lächelauto.. habe ich so in der Form nie bedacht :D
    Ich mag die Form der Nebler beim Fl, habe die extra nachrüsten wollen, wo die M550d Blenden deutlich günstiger gewesen wären.

Wie gesagt, frei Meinung und freier Wille :thumbup:
    Ich mach ja auch nicht so sinnvolle, unnütze Projekte am Auto, zB Alcantara Dach, statt einfach normalen schwarzen Stoff. Kostet das 5-fache, und dennoch wird es gemacht :D

Ich wollte dich da nicht persönlich angreifen. Ich denke immer klein bei mir, wenn ich ein Nachbau M-Paket sehe "der arme... der hätt lieber seine normalen Stoßstangen behalten sollen".

Ich habe auch einen F10 LCI in der Nähe von meinem Parkplatz mit M5 Stoßstange (und Nebler :cursing: ). Auch da denke ich mir immer "warum? Man erkennt sofort, dass es nicht original ist, da ist ja der normale viel besser"

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selber fast alles mittels neu gekauften Teilen bei BMW umgebaut habe und deswegen immer von mir ausgehe.

Aber nochmal: ich will dich hier nicht in irgendeiner Form angreifen. Jdder hat seinen Geschmack und jedem ist selbst überlassen, was er am Auto macht :thumbsup:

M-Paket hat jeder, aber nicht das originale :D
    Solange ich nicht alle M5 Bauteile am Auto sehe, ist es für mich gewollt und nicht gekonnt.
    M-Paket ohne Shadowline, 0815 Stoffsitze und heller Dachhimmel genauso.

Entweder ganz, oder gar nicht, ist aber nur mein persönliches Empfinden :)

Servus!
    Anklappbare Spiegel haben im EU-Raum immer 3 Pins. Standart 0815 Außenspiegel 5 (VFL).

4 Pin Spiegel sind mir nie untergekommen. Vielleicht eine nicht EU-Ausführung, aber unsere Autos haben entweder 5 oder 3 Pins.

Und auch beim Nachrüsten der 3 Pin Außenspiegel muss der Kabelbaum angepasst werden (Kabel umgepinnt, verlötet, etc.)