Beiträge von AltinB1306

Ich hätte den Weg der LED-Linsen genommen. Machen deutlich besseres Licht, als LED Birnen in Halogen Reflektoren.

Hab im E39 zeitweise einen solchen Test gemacht. Erstmal BiXenon Projektoren nachgerüstet und dann LED.
    LED waren deutlich weißer, aber das bläuliche Xenon passte irgendwie mehr zum E39, wodurch ich wieder auf BiXenon zurückgerüstet habe.

Wäre nur ein kleiner Tipp von mir, wer das Maximum mit seinem derzeitigen Setup erreichen möchte :)

Die Komfortsitze sind von Vfl auf Fl verändert worden.
    Für diejenigen, die die VFL Komfortsitze hatten, sind die FL Komfortsitze schrecklich, unangenehm, hart.
    Diejenigen, die Sportsitze hatten, fühlen sich sehr angenehm im FL Komfortsitz.

Hängt glaub ich ganz an der Gewohnheit ab :)

Vorfacelift hat 3 Pins, Facelift 5 (3 Spiegel, 2 Blinker).
    Bedieneinheit brauchst gar nicht erst beim :) antanzen. Kostet 118€.

Ich habe für den Umbau meiner Spiegel 200€ gezahlt (nur Verkabelung und Codierung). War damals aber am Anfang des F10-Daseins, wo ich fast nichts an ihm gebastelt hatte.
    Jetzt würde ich das selber machen, nach all meinen bisherigen Projekten, wären die anklappbaren Außenspiegel das geringste Übel :D

Gar nicht mal so übel mit dem G30 Sensor :D

Finde aber immer noch, dass die M5 Schürze am normalen 5er fehl wirkt. Da fehlen Kotflügel, Außenspiegel, DKG, etc.
    Da bin ich wirklich der "entweder echt, oder gar nicht" Typ.

Tut mir selber fast weh, wenn ich die Autos so sehe. Da ist mir das nachbau M-Paket ohne Shadowline, Standartsitze in Stoff Anthrazit, heller Dachhimmel,... lieber.

Hast du den Komfortzugang?
    Wenn nicht, kannst es gleich knicken (oder du möchtest ein großes Projekt haben).

Ich weiß es nur von der Limo (wo es 100%ig mit dem Touring gleich ist); du brauchst das STG in dem Stoßfänger, Lichtleiter (oben und unten).

Verkabelung dazu + Codierung und die Sache hat sich.
    FRM ist bis 06/2013 gleich, musst also nicht tauschen :)
    Einziger Unterschied bei den einzelnen FRMs ist, ob sie mit elektrischer Lenksäule sind, oder ohne (am weißen Stecker zu erkennen).

Sei froh, dass man beim VFL überhaupt noch das Licht ohne weiteres umtauschen kann.
    Beim Facelift muss ich zu ner Zange greifen, mit der der Deckel ordentlich verbogen wird, damit ich überhaupt irgendwie in den Scheinwerfer rein komme...
    Das ist eine bes*******e Konstruktion, für die der Ingenieur ordentlich getreten gehört..

Ich würd erstmal nur Rohrverbinder nehmen. Wenn TÜV was sagt, dann scheißen lassen.

Bei meinem 520d gibt es am Tonnenlager keine Scheibe. Bei BMW kann man das Gewinde kaufen (habe es selber bestellt), jedich ist die Platte, in die das Gewinde reinkommt nicht vorhanden.

Vielleicht unterscheiden sich 4 & 6 Zylinder?