Beiträge von AltinB1306

    Mit 245ern und xDrive wirst du rundum zufrieden sein (kleines Wortspiel hehe).


    Sicherer ist es allemal rundum dieselben Reifen zu nehmen, wegen des Verteilergetriebes und du kannst die Reifen rund 2 Saisonen länger fahren, weilst vorne hinten tauschen kannst. Sogesehen reine Vorteile ;)

    Klar :)
    Ich versuche ihn mal zu überreden, sich hier anzumelden. Wenn er keine Lust hat, poste ich es einfach hier :D


    Ich bin froh, wenn nur der Samstag und Sonntag für den gesamten Umbau draufgehen :thumbsup:


    Habe gestern die Sonnenblende mit Alcantara bezogen. Für's erste Mal, ist sie richtig gut geworden. Hat aber 6 Stunden gedauert :evil:

    Bei meinem sind Sportsitze in Leder Dakota drinnen. 2013er mit 160.000km auf der Uhr (Langstreckenfahrzeug).


    Fahrersitz hat relativ wenig Abschürfungen an der Wange. Fast gar nicht bemerkbar.


    Zu dem Einsteigen: Ich sehe es immer wieder im Vergleich >mein Vater und ich<.


    Während ich locker easy sowohl in e39 und F10 einsteigen kann, hat mein Vater manchmal Schwierigkeiten, weil er irgendwo ankommt (entweder Lenker, Seitenwange, Sitz zu tief, etc).
    Meine Sitzposition ist so, dass sogar im 1er hinten noch ein Erwachsener genug Platz hat (bin aber nicht wirklich nah am Lenkrad und mit 1,80 im Durchschnitt). Dennoch kann ich fast schon ins Auto schlüpfen, ohne Seitenwange, Lenkrad, oder sonstwas zu streifen.


    Habe dafür aber eine sportliche Statur, bin der Leichtathletik und dem Radfahren verschrieben und wiege 67kg. Hängt höchstwahrscheinlich auch damit zusammen ;)

    Morgen wird KaFas2 Steuergerät, Kamera, Regensensor und Innenspiegel abgeholt.
    Kabel, Spiegelabdeckung und Buchse wurden heute bestellt, kommen am Donnerstag/Freitag.


    Nächstes Wochenende wird lustig. Werde einem Freund helfen den beigen Boden auf schwarz umzubauen. Plastikteile werden mit Kunstleder in Nappa-Optik bezogen, seinen Himmel werde ich höchstwahrscheinlich in Alcantara beziehen und die Ambientleuchten wie bei mir verstärken.
    Aufregendes Wochenende sag ich mal :P:D

    Im eingeklappten Zustand kannst du ohne große Probleme einen Großteil des Spiegelfußes einschmieren.
    Da, wo du nicht im eingeklappten Zustand ran kommst, einfach mit einem Tuch ein wenig Fett in die Ritze reiben.


    Motor kannst du nicht fetten, weil der genietet ist. Wenn der also mal hin sein sollte, war's das. Es muss ein neuer Spiegel her.

    Hallo Altin,


    ich wäre an einer genauen Beschreibung interessiert, habe schon den einen und anderen Innenraum auseinander genommen.
    Kannst du, damit es hier übersichtlich bleibt, dafür ein neues Thema aufmachen?


    Gruß,
    aldor

    Servus!
    Ich schreib dir erstmal per PN die genaue Vorgehensweise. Eine Anleitung mit Bildern kommt dann, wenn ich mit dem Umbau komplett fertig bin (hab grad erst das HuD hinter mir, wo auch eine EBA kommt) :)

    Das große Projekt (relativ betrachtet) ist die Nachrüstung des CA (Comfort Access).


    Warum relativ betrachtet? Wennst schon manch Kabel durch's Auto gejagt hast, ist das hier keine so große Sache. Wenn du -noch- unerfahren bist, scheint es eine schier unmögliche Herausforderung zu sein.


    Benötigte Teile:
    -> NEUES Cas4 vom :) mit Komfortzugang
    -> alle 4 Türgriffe mit dem Sensor für CA
    -> 6 (oder 8..?) Ringantennen


    Mit 600-700€ bist du gut im Rennen


    Wenn gewünscht, kann ich dir die Vorgehensweise erklären, wo was hinkommt und welche Kabel wohin verlegt werden müssen ;)

    Du kennst sicher BiXenon Projektoren, richtig?
    Genau gleich sind die LED-Linsen (oder fachlich LED-Projektoren) geformt. Im Inneren, wo der Xenonbrenner wäre, ist ein festverbauter LED Chip.
    Oberer Chip für Abblendlicht, unterer für's Fernlicht.
    Wie beim F10 LED Scheinwerfer schaut es im Inneren aus, nur dass vorne noch eine konkave Linse draufgesteckt ist (sammelt das Licht besser)