• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. F10 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. G30 Forum
  5. G60 Forum
  1. BMW F10 F11 F07 F06 F12 F13 Forum
  2. F10-F11-Forum Allgemein
  3. F10 F11 - Motor, Getriebe & Auspuff

VMAX 520d

  • Floxibit
  • 25. April 2017
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5Seite 5 von 5
  • Harakiri
    Edeltreckerfahrer
    Reaktionen
    206
    Beiträge
    3.876
    Wohnort
    Franken
    Weitere Fahrzeuge
    Rush Super Seven mit forced induction Riceburner inside
    Leistung
    150 kW (204 PS)
    Modell
    Touring (F11) - 525d
    Baujahr
    07 / 2011
    • 6. Juni 2018
    • #41

    Der wird bei 237 abgeregelt. Kann man sogar mit esys nachssehen (allerdings nicht ändern). Tachoanzeige ist dann bei knapp über 240...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    • Zitieren
  • AltinB1306
    Individual - aber anders
    Reaktionen
    2.709
    Beiträge
    10.565
    Wohnort
    Wien
    Weitere Fahrzeuge
    e30 318i, F31 318d, Golf 7 1.6TDI
    Leistung
    190 kW (258 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 530d
    Baujahr
    04 / 2015
    • 6. Juni 2018
    • #42
    Zitat von SamTE

    Vmax beim 520er?


    Wußte garned dass der sowas hat.

    glaubt man nicht, dass der 20d abgeregelt ist, bei seinen 4 Pötten, gel :D:D


    Hab bislang nur 200 auf dem Tacho gehabt, Vmax würd ich aber auch nicht wirklich dem Motor antun :P

    Mein 520d im Wandel der Zeit | erster auf Facelift umgebauter F10 | M-Paket | Alcantara Dachhimmel | 4-Zonen Klimaautomatik | Keramikapplikation uvm.


    Das Auto, was mich gefühlt um ein paar Jahre altern hat lassen :motz:


    Mein 530d im Wandel der Zeit Vol. 2 - die Saga geht weiter :watchout


    Pampersbomber 1.0  :auto:


    Albatronix - wenns um das Thema Beleuchtung geht 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von AltinB1306 (7. Juni 2018)

    • Zitieren
  • H@wk
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    3.213
    Weitere Fahrzeuge
    X6M-F86, 575 PS
    Leistung
    330 kW (450 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 550i xDrive
    Baujahr
    12 / 2014
    • 7. Juni 2018
    • #43

    Vmax ist einfach nur die Höchstgeschwingigkeit.
    Hat also jedes Fahrzeug, auch ein Moped. ;)

    • Zitieren
  • AltinB1306
    Individual - aber anders
    Reaktionen
    2.709
    Beiträge
    10.565
    Wohnort
    Wien
    Weitere Fahrzeuge
    e30 318i, F31 318d, Golf 7 1.6TDI
    Leistung
    190 kW (258 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 530d
    Baujahr
    04 / 2015
    • 7. Juni 2018
    • #44

    Hab's jetzt editiert. Meinte die abgeregelte Vmax :D

    Mein 520d im Wandel der Zeit | erster auf Facelift umgebauter F10 | M-Paket | Alcantara Dachhimmel | 4-Zonen Klimaautomatik | Keramikapplikation uvm.


    Das Auto, was mich gefühlt um ein paar Jahre altern hat lassen :motz:


    Mein 530d im Wandel der Zeit Vol. 2 - die Saga geht weiter :watchout


    Pampersbomber 1.0  :auto:


    Albatronix - wenns um das Thema Beleuchtung geht 😉

    • Zitieren
  • A76
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    446
    Leistung
    150 kW (204 PS)
    Modell
    Touring (F11) - 520d
    Baujahr
    09 / 2012
    • 7. Juni 2018
    • #45
    Zitat von AltinB1306

    glaubt man nicht, dass der 20d abgeregelt ist, bei seinen 4 Pötten, gel


    Hab bislang nur 200 auf dem Tacho gehabt, Vmax würd ich aber auch nicht wirklich dem Motor antun

    520d mit PPK und Differential vom 530d.
    Original würde der BMW nie und nimmer da hin kommen. Aber ich habe jetzt bei 235 etwas über 3000 Umdrehungen. Da ist noch alles gut. Ich denke mal, mein 520er ist der einzige, der bis zur Abregelgeschwindigkeit kommt.


    Ich wollte nur sagen, es ist sinnlos bei einem Diesel den Kickdown zu nutzen oder noch mal runter zu schalten, um an die Nenndrehzahl zu kommen. Da verliert der Motor Power. Und das richtig merklich.

    • Zitieren
  • Kolega
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    41
    Leistung
    140 kW (190 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 520d
    Baujahr
    -
    • 8. Juni 2018
    • #46

    bei meinem stand schon 240 auf tacho

    • Zitieren
  • AltinB1306
    Individual - aber anders
    Reaktionen
    2.709
    Beiträge
    10.565
    Wohnort
    Wien
    Weitere Fahrzeuge
    e30 318i, F31 318d, Golf 7 1.6TDI
    Leistung
    190 kW (258 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 530d
    Baujahr
    04 / 2015
    • 8. Juni 2018
    • #47

    Tacho und GPS-Geschwindigkeit haben Abweichungen.
    Während du auf dem Tacho 200 fährst, ist deine reale Geschwindigkeit bei rund 192-194.
    Erst durch eine GPS-Messung kannst sagen, was der Wagen wirklich fährt.

    Mein 520d im Wandel der Zeit | erster auf Facelift umgebauter F10 | M-Paket | Alcantara Dachhimmel | 4-Zonen Klimaautomatik | Keramikapplikation uvm.


    Das Auto, was mich gefühlt um ein paar Jahre altern hat lassen :motz:


    Mein 530d im Wandel der Zeit Vol. 2 - die Saga geht weiter :watchout


    Pampersbomber 1.0  :auto:


    Albatronix - wenns um das Thema Beleuchtung geht 😉

    • Zitieren
  • Harakiri
    Edeltreckerfahrer
    Reaktionen
    206
    Beiträge
    3.876
    Wohnort
    Franken
    Weitere Fahrzeuge
    Rush Super Seven mit forced induction Riceburner inside
    Leistung
    150 kW (204 PS)
    Modell
    Touring (F11) - 525d
    Baujahr
    07 / 2011
    • 8. Juni 2018
    • #48

    Mein damaliger F11 20d mit PPK und Seriendiff kam da auch dran. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    • Zitieren
  • -Micha-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    171
    Beiträge
    456
    Wohnort
    Bingen am Rhein
    Leistung
    140 kW (190 PS)
    Modell
    Touring (F11) - 520d
    Baujahr
    03 / 2017
    • 16. August 2019
    • #49

    Ich hatte ihn im Achten mal auf Tacho 232, dann musste ich runterbremsen.
    Auf unseren Autobahnen ist eine Vmax-Messung nur schwer möglich.

    F11 ist EINFACH GEILER!

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5Seite 5 von 5
  1. BMW F10 F11 F07 F06 F12 F13 Forum
  2. F10-F11-Forum Allgemein
  3. F10 F11 - Motor, Getriebe & Auspuff
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen