Ehrlich, ich bin meinen Golf 4 immer mit 3,9L im Schnitt gefahren - für die 0,9L weniger, hinter nen LKW zu fahren, oder max 110 fahren… ne danke
Beiträge von AltinB1306
-
-
Find den Motor, Rest ist kein Problem
-
Mit Keil rein, aushebeln. Bei ner Abdeckung schauen, dass der Kleber richtig sitzt. Leuchte mit ner Taschenlampe dahinter - wenn der Kleber über die Leuchtpunkte für D/PR etc geht, dort freikratzen, sonst beißt dir nachher in den Hintern, weil das so scheiße aussieht
-
Naja, in Österreich bei uns, wenn man angehalten wird, dann steht im Zulassungsschein (den Fahrzeugpapieren), welchen man IMMER mitführen muss gesetzlich, stehen in meinem Fall eben nur die 245 R18 drinnen.
Natürlich fraglich obs bei einem 5er auffällt wenn man 19er fährt, das passt und steht ja nicht irgendwo raus.Hol dir den Fahrzeugschein im Scheckheftformat. Dort steht dann nichts drinnen
Ist bei meinem 30d auch so. Hab 245 R19 rundum (darf auch nicht sein, beim F10), nie Probleme gehabt. Im großen Fahrzeugschein (Papier) stehen dann halt alle und die können bei ner Kontrolle das ziemlich schnell feststellen.
-
FA rein, Auto durchcodieren, dann hast wieder EDC/DD
-
Vom F3x sollts eigentlich auch passen, wenn ich mich optisch nicht verschaut habe. Sonst bei LeebMann schauen
-
Et voilá - der Motor hats in die Garage geschafft. Der F31 hat auch genügend Platz und Adaptive Scheinwerfer vom F36 haben auch Einzug gefunden
-
Wennst neu bestellst, dann ja. Gebraucht/Ab Werk wird noch unterschieden, ob mit/ohne Assis/Heizung (unteres Buchsengehäuse).
-
Den Riemen ja, bei der Wasserpumpe wirds dann schon aufwendig. Ich lass meine Pumpe mit wechseln da eh alles weggebaut ist.
Beim R6, R4 brauchst auch nichts wegmachen.
-
Mach ihn selber - wenn R4 easy, ohne groß was auszubauen, wenn R6 dann Lüfterzarge raus.