@H@wk
Das sind 21er? Lol.
Sieht nicht wirklich groß aus, vielleicht weil sowohl Auto, als auch Felgen schwarz sind.
Würde bei silbernen Felgen, denk ich, mehr auffallen.
Wie sah es mit Komfort, Bodenwellen, Schlaglöchern, Beschleunigung aus?
@H@wk
Das sind 21er? Lol.
Sieht nicht wirklich groß aus, vielleicht weil sowohl Auto, als auch Felgen schwarz sind.
Würde bei silbernen Felgen, denk ich, mehr auffallen.
Wie sah es mit Komfort, Bodenwellen, Schlaglöchern, Beschleunigung aus?
Ich habe bis jetzt Eton Frontlautsprecher in Türen und Armaturenbrett nachgerüstet.
Alles ohne Endstufe, Kabel für Center Speaker (ja, es gibt keine Kabel bei Hifi und oder auch standard für den Lautsprecher im Armaturenbrett) von Quadlock Stecker vom Lautsprecher rechts hinten abgezapft. Keine Einbußen.
Alles klingt viel besser, deutlicher und klarer. Bass gibt's zur Genüge.
Eton subs und B100Ts kommen noch für hintere Türen (werden nachgerüstet) und Hutablage. Dann wird es komplett sein, nur ist eine Endstufe in meinen Augen nicht notwendig.
Die Lautsprecher bringen von alleine schon eine hervorragende Leistung!
Hängt jetzt natürlich von Mensch zu Mensch ab ![]()
20" wären mMn die bessere Entscheidung. Hast auf jeden Fall mehr Restkomfort und die Radhäuser sind schön prall gefüllt ![]()
Ich überlege mir vielleicht nachbau 20" Alpinas zu holen. Originale kosten in Ö nicht unter knapp 3000€. Unnötig 3x so viel zu bezahlen. Ich persönlich kann sofort sehen, ob nachbau, oder original, nur wird es zu 99% niemand unterscheiden können.
21er wären an Limo noch ok, aber auf dem Touring ist mit 20 Zoll schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Sieht meiner Meinung aus, wie ein gaul. Bei 19er sieht der F11 immer schick aus, bei 20er kommts auf die Felgen an.
Würdest du schwarz oder silber nehmen wollen? Welche Farbe hat dein Wagen? ![]()
Es hängt nicht nur davon ab, ob die da sind, oder nicht. Vielleicht ist ein Fertigungsfehler passiert und die Zapfen sind dünner als normal gebaut.
Ergo haben die dann Spiel, etc.
Deswegen ausbauen und mal ohne fahren. Macht dem Motor nichts außer, dass du ihn mehr hörst. Kostet dich nichts zum Ausprobieren. Wenn der Fehler immernoch nicht behoben ist, können wir weiterschauen, sonst ist das ein einfaches Raten.
Es gab mal einen Thread in den englischen Foren, was gemacht werden muss. Kannst im Internet suchen, sollte relativ schnell zu finden sein.
Kann ihn dir auch später raussuchen, wennst möchtest, wird aber erst am Abend möglich sein ![]()
Natürlich sind die nicht gleich, aber die Eintritteisten sind bei F10 1000000x besser als am E39. Dort musste ich die verkleben, rumbasteln und es half nie. Bei F10 ist nichts.
Vielleicht habe ich Glück mit meinen
Er meinte es eher als Ratschlag ![]()
Es stimmt schon. Wennst denkst, dass das eine Scheißkarre ist, bzw. wird, die (zugespitzt) nichts taugt, ist Ärger wirklich vorprogramiert.
Denk dir lieber nichts und fahr ihn probe. Wenn er in dir das Gefühl von "Nice" erweckt, dann nimm ihn. Motor ist beim Auto nicht alles.
Ich habe auch immer einen 525 R6, wie auch beim E39 gewollt, ist es aber nicht geworden. Verschiedene Faktoren.
Deswegen wurde es ein 520er. Bis zur Probefahrt war ich immer ein "was für 4zyl? 6 Zylinder muss her um normal fahren zu können!". Aber beim ersten Gasstoß änderte sich das gleich.
Ich dachte mir einfach nur "wow! Der geht!". Bereue es immernoch nicht, obwohl der R6 auch jetzt noch mein Favorit ist. Aber ich hab mich mit dem Wagen angewohnt und bemerkt, dass Motor nicht alles ist.
Der "kleine" 528i hat immernoch mehr Power, als die meisten Autos, die im Umfeld sehbar sind.
Außerdem, wann nutzt man die ganzen PS? 184 reichen bei mir am 520d beispielsweise vollkommen, vielleicht werden es mal 220, nur um proportionaler Beschleunigen zu können, aber die PS wirst fast nie brauchen.
Fahr ihn probe und schau, was dein Bauch dir sagt. Kauf bloß keinen, wo du Tag für Tag den Kauf bereust, oder bei normalen Reparaturen denken musst, "jetzt ist noch der Dreck kaputt, der Wagen ist einfach Müll". Lass dich überraschen, die R6 sind gut, aber sind die für dich nötig?
Hättest gesagt, es kommt eher Richtung Differential, wäre es einfach gewesen. Auspuffgummis sind dann für'n Ar***.
Klingt, als würdest zwei Metalle mit Hochgeschwindigkeit gegeneinander schlagen.
Jedoch tretet es bei dir nicht auf..
Versuch das mal mit der Abdeckung, dann sehen wir weiter ![]()
Nimm mal die gesamte Abdeckung ab. Der Motor wird deutlich hörbarer werden, macht aber nichts.
Fahre damit eine Zeit rum und schau, ob das Problem erneut erscheint.
Hat dein Luftkanal noch den Zapfen zum Halten? Meiner war abgebrochen und das Rohr ging immer fast raus, musste immer zurückschieben.
Beim BMW Mechaniker haben wir improvisiert und eine Schraube reingedreht, wo normalerweise der Zapfen gehört. Da verringerte sich das Geräusch bei meinem Motor, da das Rohr immer locker drinnen war. Nicht doll, aber wennst den Motor kennst, merkst es schon.
Vielleicht ist es das?
Regelt sich dein Motor gleich nach dem Start nicht ein? Bei meinem ist es im Winter so, dass er die ersten 5 Sekunden wie ein Traktor klingt, dann piept etwas im Mechanischen Sinn, also wie ein Regler und dann ist der Motor leise.
In den ersten 5 Sekunden fällt das Vibrieren relativ stark auf, danach nicht wirklich.
Spürst du etwas beim Fahren, oder nur im Stand?
Damit gemeint auch, ob nur beim Starten des Motors, oder auch beim Bremsen (Ampel und co).
Innen wahrnehmbar?
Kannst du es deutlich von vorne lokalisieren?