Beiträge von AltinB1306

EDIT: @albern, du warst schneller als ich :D

Alle drei sind ganz einfach zu unterscheiden.

Basistacho hat weiße Ziffern bei Zündung aus, sprich wenn der Wagen ausgeschaltet wird, sind die Tachoskalen (0 - 250) noch immer sichtbar.
    Display geht nur bis ca Mitte des Tachos.

6WA (erweiterte Umfänge):
    Wenn der Wagen ausgeschaltet wird, sind nurmehr Tachonadeln zu sehen.
    Tachoskalen (0 - 250) verschwinden.
    Display ist fast von Seite zu Seite lang.

6WB (Voll LED):
    Ausgeschaltet siehst du nichts, außer die runden Chromrahmen der Anzeigen.
    Wennst auf Sport/EcoPro schaltest, entsteht ein farbiges Karnevalsfest :D
    Farben ändern sich, bei Sport kommen digitale Geschwindigkeit, etc.
    6WB ist ziemlich leicht mit den anderen zu unterscheiden.

Bei letzterer Frage bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass mind. 6WA für HUD vorhanden sein muss. Zumindest habe ich bis jetzt noch von keinem Basistacho mit HUD gehört

Du kannst das Handy doch einfach in die Mittelkonsole legen?
    Habe das heuer auf den längeren Fahrten mit dem iPhone 8+ und meinem Samsung galaxy A5 2017 gemacht.
    Plastikabdeckung des SnapIn Adapters raus und Handys auf die Platte drauf legen.

Nichts bewegt sich und du siehst davon nichts.

Ich frag mich eigentlich eh schon seit Kauf, wozu der sch*** SnapIn Adapter drinnen ist... den Platz könnte man sehr gut für etwas Besseres nutzen :thumbdown:

F10 ist qualitätstechnisch teilweise unter E39, aber nicht wirklich viel.
    Einzig Leisten knarzten bei geringster Berührung und Schlaglöchern, sowie Türen mussten eingestellt werden, da er innen lauter als der E39 bei gleichen Reifen (ohne RT) war.

Ich bastel sehr viel an ihm, somit kann ich auch nicht erwarten, dass alles zu 100% fest sitzt, aber es ist mit kleinem Geld schon gemacht.
    Naja, kleines Geld.. hm.. sagen wir für die Sachen ohne Lautsprecher und Komfortgewinne, dann bleibt es bei kleinem Geld :D

Ich sehe aber im F10 einen genauso guten Langzeitgefährten, wie beim E39. Zumindest für 10 Jahre.

@Äff10

In meinem Wagen habe ich, sofern kein frei belegter Pin, wie zB bei Standlichtbeleuchtung Kabel abisoliert, verbunden und Schrumpfschlauch drüber.

Gewebeband, damit nichts lose hängt und original ausschaut.

Löten kann ich im Auto schwer, da keine Stromquelle in der Nähe auffindbar ist.

Wieso sollten die Kabel im inneren des Autos korrodieren? Da kommt kein Wasser hin, das verdunstet oder stehenbleibt..

@'H@wk'

Der F10 ist das einzige Auto, das bei mir eine Öltemperaturanzeige hat.

Jetzt rein aus der Frage der Praxis. Wieso hatten vor dem F10 fast nur Sportwagen (a lá E39 M5) eine Öltemperaturanzeige?

Wieso die anderen nur Kühlmittel?
    Ich spüre beim E39, wann er warm wird und ich ihn treten kann. Siehst du gleich beim Gasgeben und das ist nicht 30km nach dem start, sondern wenn das Kühlmittel 1-2 minuten schon bei der Mitte ist.
    Ich schenke der Anzeige im F10 keinen Glauben. Elend lange Wartezeiten, bis er augenscheinlich warm wird?

Mach mal den Test: nach rund 10km ist dein Motor laut Anzeige kalt. Tritt den Motor ein wenig, nicht über 2500 Touren. Schwupps die Anzeige ist nun mittig. Was soll mir das zeigen? Richtig, dass das nur ein Schmarrn ist.
    Am nächsten Tag machst das nach ca 15 km. Laut Anzeige ein wenig warm, nichtmal bei 1/4. Wieder Gas und schwupps ist er auf "angeblicher" Betriebstemperatur.
    Nach 20km dasselbe Spiel.

Meiner hat nach rund 35km fast die Mitte erreicht, wenn ich ihn schmeichel. Wenn ich das Normale an Leistung abverlange schon nach 10km.

Gab auch viele Threads zu der Frage, wieso der F10 so lange für die Betriebstemperatur braucht. Da wurde alles ausführlich erläutert.

Nun bin ich raus, alles weitere kann man gerne per PN diskutieren/besprechen.

Wenn wir hier so weitermachen wird es wirklich nur Offtopic, und das will der TE mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht.

LG Altin