Beiträge von AltinB1306

Also bei mir ist noch nie so ein Fall passiert.

Beim E39 habe ich nur ATE Bremsen gekauft. Hat immer geklappt.

Beim F10 habe ich im Vorjahr das zweite mal die Bremsen gewechselt, seit Auslieferung (160.000km derzeit. Erstmalig bei 60.000km, danach nach ca. 100.000km).
    Haben auch kein Problem, waren aber auch original BMW Teile.

Auf Ebay kann man natürlich auch andere Hersteller/Firmen nehmen (Zimmermann, NoName, etc.) nur ist dann nicht die Sicherheit gewährleistet.

Komplette Bremsen für rund 800€ von BMW ist jetzt auch nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass original immer original ist und immer länger hält. Seh ich selber bei den alten Bremsen.

Waren beim Ausbauen fast am Ende ihrer Lebenszeit. Schicht der Bremsbacken war nahe null und dennoch spürte man keinerlei Bremseinbußen.

LG Altin

Ja. Wenn aber 200, 300, auch 400€ Umterschied wären, ok.

Aber doch nicht mehr als 1000€? Das ist schon heftig.
    Vergleich Ebay Sachen mit BMW Neupreisen. Meist kaufst bei BMW die Sachen billiger, als sie in Ebay gelistet sind.

Luftführung kostet auf Ebay 180-200. BMW verlangt 165€. BMW ist nicht immer teurer, als das Internet (bei Neuteilen).

PS: BMW ist nicht als einziger teuer bei Ersatzteilen. VW ist öfters noch teurer, habe die Erfahrung bei meinem Bruder machen können, wo ich für ihn Teile abgeholt habe. Soviel zu "Volks"-wagen

Ich hab meine Bremsen auch auf Ebay gekauft. Alle, vo + hi.

Hat mich insgesamt mit Inspektionskit 827€ gekostet. Ich hab ca. 1/3 des Preises der Bremsen, den BMW verlangte gezahlt und dazu noch alle Filter mehr oder weniger kostenlos..
    Wenn ich die bei BMW gekauft hätte, müsste ich mit etwas um die 2000€ rechnen. Allein vorne 1200€.

Originalteile und komplett neu. Bereue es nicht. Wenn etwas nicht stimmen sollte, hat man ja den Schutz bei Ebay.

Da wird höchstwahrscheinlich etwas mit der Elektrik des Türschlosses sein.
    Der Knoppel wird vom Türschloss rauf runter bewegt, sprich die Tür über ZV angesteuert.

Am ehesten würde ich alle Kabel am Türstecker und im Kabelbaum der Tür nachchecken.
    Sofern das Problem sporadisch auftritt wäre die Ekektronik des Schlosses im Eimer. Aber wenn's gänzlich unfunktionell ist, wird es an den Kabeln/Lötstellen liegen.

Defekt wäre nicht auszuschließen, würde mir aber sehr komisch vorkommen, F1x sind noch nicht so alt, dass sowas nachlassen kann...

AC Schnitzer... hm... beim F10 gefallen mir weder Alpina, noch AC Schnitzer.. sieht wie ein vergeblicher Versuch den Standard Look irgendwie wie nur möglich "upzugraden", weil ich mich für den Standard schäme, aber mit dem Endprodukt kläglich gescheitert bin...

Lieber original M-Paket, oder komplett standard. Dazwischen nichts..

Ist aber meine persönliche Meinung :)

Für die Lackierung des gesamten M-Pakets fallen Kosten von 500-600€ an.

Es kann möglich sein. Meine Schwarz hochglanz Nieren gehen mir nichts dir nichts raus, aber Nachbau Chrom doppelstrebe und original gingen bei mir keineswegs so einfach raus.

Bei beiden Chromnieren musste ich den oberen Teil der Stoßstange abbauen, damit ich irgendwas erreiche.
    Insgesamt ist mir nur eine Haltenase verreckt.