Wenn gebraucht, 2 H&K Verstärker hab ich noch übrig
Beiträge von AltinB1306
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Soda - Evo ID6 ist drinnen 😎
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Oh, okay, das würde erklären, warum die Ruckler kamen..
Wie dem auch sei, hab gestern die DiTuPa Stage 1+ draufgetan. Muss sagen, wow..
Auch mit der Alpina DDE SW ging er nicht so leichtfüßig nach vorne. Er fühlt sich direkt 300kg leichter an. Bin mal 263km gefahren, 70km normal, 190 auf gib ihm, ohne schonen. Ergaben 22L, also ~8L Verbrauch. Die Alpina Getriebe SW passt perfekt, selbst in Sport schaltet die EGS keinen Gang zurück, schaltet nur schneller, DDE ändert die Gaspedalkennlinie. Sprich, einfach bissigeres Fahrverhalten, sonst „nichts“ auffälliges.
Mit der DiTuPa Stage 1 bekommt er die Leistung irgendwie besser auf die Straße. Mit DSC Off und Launch Control, hatte ich mit Serien SW (DPF Off) im ersten und 2. Gang keine Traktion. Jetzt rutscht er vielleicht kurz im ersten, ab dem 2. marschiert er. Muss sagen, Hut ab, man merkt, wie viel Wissen und Zuneigung dem Kennfeld gewidmet wurde.
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Kann man PPK einfach so flashen?
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Japan 530d ist identisch zum 530d N57N. Selbst Alpina hat auf derer Seite geschrieben, dass wg Abgasnormen, der 30d hergenommen wurde, mit nem leicht modifizierten Kennfeld und so in den Markt kam.
Beim 35d steht nur „als Basis hergenommen“.
Werds mal wieder versuchen, eventuell hilfts was, wenn nicht, bleibt oem Kennfeld mit AGR u DPF off
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Alpina Getriebe SW funzt perfekt - da ist nichts. Wenn ich Alpina DDE flashe, ist auf der Autobahn so, als würde er sekundenweise die Leistung wegnehmen. Also immer so nen leichter stoß, obwohl du konstant fährst. Ka, wie ich das anders beschreiben soll
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Weiß ja nicht, was du bestellt hast, aber mit
31 60 7 570 270
Kommt die richtige Manschette raus
hab noch nie ne andere Manschette bei den Tripodgelenken gesehen -
Soda - nach 600km (250 davon „Attacke-Modus“), ergibt sich nen Durchschnittsverbrauch von 8L.
Wenn ich bedenke, wie ich ihn gefahren bin, ist das mehr als beachtlich… 😂
Sind noch knapp 3 Striche an der Tanknadel da, also sind ~900km bei „behindertem Fahrmodi“ drinnen, bei Normalfahrt sind dementsprechend 1.000km drinnen, im Durchschnitt.
Werd am Sonntag wahrscheinlich noch Alpina auf die DDE flashen. Wenn er wieder die Ruckler bei Teillast machen sollte, bleibts bei der originalen SW mit DPF und AGR off. Lustigerweise macht sich AGR Off null bemerkbar. Der Zuheizer von der Standheizung feuert den Motor mächtig an
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Servoölstand kontrollieren. Bei meinem haben (rein routinemäßig reingeschaut) 0,4L gefehlt.
Zum Öffnen brauchst Inbus 17mm und die 5Nm Anzugsmoment beachten, sonst bekommst nachher den Deckel nicht auf.
Am sinnvollsten wärs gleich neuen Servoölbehälter und Öl durchspülen.
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Warum glaubst, schaut es in der Mitte vom Auto aus, als hätte der 750d Kat den 530d MSD wie PacMan gefressen? 😂😂
außer man kennt den richtigen TÜVer