Scheint beim F10/F11 im großen Stil zu sein.
Ich bemerke das an vielen Gelenken des Fahrwerks. Die mussten bei meinem F10 schon bei 150-160.000km getauscht werden. "Ich hatte es geahnt. Bei allen F10 sind die Gelenke XY kaputt. Leider eine Krankheit bei denen..." sagte mir der Mechaniker damals.
Gelenke sahen außen neu aus, ausgebaut spürte man aber den Unterschied zum Neuen deutlich.
Unverschämt, wenn ich bedenke, dass bei meinem E39 erst vor nicht einem Jahr die Querlenker vorsorgehalber von mir ausgetauscht wurden. 20 Jahre und 300.000km (!) haben sie heillos (wirklich HEILLOS!!) überstanden. Alles noch original, wie er vom Band lief. Mir tat's fast schon weh die auszubauen und beim neuen musste schon was bei der Hälfte der Laufleistung und weniger als ein Viertel der Zeit fleißig getauscht werden...
Beiträge von AltinB1306
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Mit ISO Programmen von der DVD eine .iso Datei erstellen. Die kannst dann in eine beliebige Formation ändern.
Schau einfach im Internet nach. (Bsp. "DVD Kopierschutz umgehen", "DVD auf Stick übertragen", oder so ähnlich. Findest da immer irgendwas, auch wenn es nur eine banale Fragestellung ist)
Hab's so noch in meiner Erinnerung, als ich das im E39 machen musste, als noch kein Aux nachgerüstet wurde, falls sich was geändert hat, sorry :-). Jetzt ist es bei mir nicht mehr nötig, sowohl im E39, als auch im F10.Als Frage meinerseits. Wozu DVDs im F10? Tun's nicht MP3s? Ich habe über 500 MP3 Songs auf meinem 8GB Stick, höre öfters auch über BT die Musik von meinem Handy, aber DVD/CD habe ich nie gebraucht, selbst auf 12 Stunden Fahrten nicht.
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Muss wohl vor Kurzem entstanden sein, hab auch gestern erstmalig darüber gelesen.
Großes Danke an den Herausgeber und Hersteller der seite -
Danke dir!
Frohes Neues an alle! -
Ich hab öfters bei BMW gefragt, weil man dort ja auch die Pins kaufen kann. Bei allen anderen Bauteilen findet man die Stecker, beim Türstecker muss man aber den gänzlichen Kabelbaum kaufen...
Ich meine die kleinen männlich/weiblich Pins, die für die normalen 0.35-0.75 Kabel gelten. -
Er hat mir gesagt, dass einzig, wenn der Raum gänzlich frei ist, genügend Luft reinkommt.
Sobald aber ein Nebelscheinwerfer drinnen ist, kannst es auch ganz zu machen und es hat denselben Effekt. -
Von wo hast Du die Pins für den Türstecker?
Ich suche solche schon, seit Monaten (glaube sind dieselben, wie im E39... brauchte sie auch dort, fand nie die passenden )
Ich danke dir wirklich sehr, wenst mir deine Quelle (womöglich mit Link) senden könntest -
So, er hat gesagt, dass es nicht offen sein muss. Wenn ein Nebelscheinwerfer schon drinnen ist, bekommt er ca. dieselbe Luft, wie wenns zu wäre (gar keine).
Kannst es beruhigt geschlossen lassen. -
Servus!
Ich würde eher raten, die Chromteile in hochglanz schwarz zu lackieren. Sieht an den braunen Farbtönen extrem Klasse aus (habs an meinem Sophistograuen)
Bzw. nur die Vertikalen Leisten hochglanz und der Rest bleibt in Chrom (habs so am E39).
Für den schwarzen Innenraum kann ich Fineline Anthrazit wirklich nur empfehlen. Hatte selber die schwarz hochglanz Leisten, waren aber fad im Vergleich zum Nussbaum im E39
Außerdem sieht's doof aus (schwarzer Teppich, schwarze Innenausstattung und schwarzer Himmel... schwarze Leisten machens nicht besser)
Lass deine Auspuffblenden in Tiefschwarz lackieren, passt perfekt als Kontrast. Womöglich kommt ja irgendwann noch ein M-Paket?(nimm nur ein originales, Nachbau nutzen nichts, ist nur rausgeschmissenes Geld. Hatte anfangs auch Nachbau, hab die dann verkauft und alle Teile original BMW gekauft..)
Viel Spaß noch mit deinem Dicken
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Ich hatte die hochglanz Schwarz Leisten. Haben geknistert wie die Hölle. Bei jeder Bodenwelle/Unebenheit/ Beschleunigung/ Hitze-/Kälteunterschied knisterte es mal vorne am Armaturenbrett, seitlich vorne, hinten.
Es hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Ich wollte damals von Anfang an auf Holz umbauen (war 12 Jahre lang so vom e39 verwöhnt und bin's immernoch), somit kaufte ich kurzerhand (nach 4 Monaten) Fineline Anthrazit Leisten.
Bei denen ist es unmöglich ein knistern zu vermerken. Auch wennst die Leiste an sich versuchst umzubiegen, hörst nur ein ganz kleines knistern. Bei den hochglanz Schwarzen musstest sie wo ablegen, damit es nicht knattert. In der Hand halten, ohne dass es knistert: unmöglich.
Seit damals hab ich meine Ruhe und freue mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben
Für die, denen ein Wechsel gefallen würde, die können das gerne versuchen. Es hängt wirklich von Leiste zu Leiste ab, was du bekommst. War sogar beim BMW und hatte bei allen F10 die Leisten durchgeprüft. Es gibt kein Muster. Es ist unterschiedlich, welche knistern und welche nicht.