Beiträge von erlkoenig24

Der rote Aluteufel kann das, ja. Der grüne taugt da weniger.
    Allerdings muss man den roten verdammt gut abspülen und auf gar keinen Fall zu lange einwirken lassen. Das Zeug ist äußerst aggressiv.

Ich verwende eigentlich nur den grünen, der schafft das schon.
    Aber ich putze halt auch spätestens alle 2 Wochen :D

Kann sich das jemand mal anhören und berichten? Hört man da was kalter Zustand! Bmw 520d f10 Bj 12 mit 140000tkm.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich höre da nichts schlimmes. 4 Zylinder Traktor Sound halt :D

Er meinte wohl eher, dass man sich zuerst vorstellen könnte bevor man sofort über die "neuen" Motoren herzieht. Welche Absichten hast du also mit dem ersten Post?
    Im Endeffekt suchst du doch nur jemanden der deiner Theorie zustimmt, dass früher alles besser war :S
    Dann bleib halt bei deinen alten Modellen, darf ja jeder selber für sich entscheiden.

Da du aber scheinbar "auf der Suche" nach einem Fxx Modell bist, ist so ein Post auch für mich ziemlich unpassend. Es gibt schon etliche Themen über Kaufempfehlungen und Beratungen über "Schwachstellen". Da bist du besser aufgehoben.

Welche Probleme soll es denn machen wenn es schon OFF ist?!

Einlasskanäle reinigen ist dabei auch wichtig, am besten mit Walnut Blasting. Kann mir kaum vorstellen, dass du das "schnell mal" am Wochende machst :P
    Alleine der Reinigungsdurchlauf der ASB dauert den ganzen Tag, dabei muss man öfter das verbrauchte "Waschmittel" wechseln...
    Mein Auto stand mehrere Tage in meiner Werkstatt über Weihnachten

Wenn du bereits einen Fehler im Speicher hast, dann bewegen sie sich nicht mehr richtig.

Den Leistungsverlust würde ich eher auf die Querschnittsverringerung durch die Verkokung zurückführen. Am besten mal mit einem Endoskop reinschauen.
    Der Drallklappenfehler ist ein Folgefehler, muss schon ziemlich zugewachsen sein.

--> Wenn du schon beim tunen bist --> AGR off ;)

Servus,

Vorstellung wäre doch mal angebracht bevor man gleich im ersten Beitrag um Hilfe bittet... ;)

Aber ich will mal nicht so sein. Drallklappenfehler deutet logischerweise auf Verkokung hin. Wieviel km hat der Hobel drauf? Schätze mal jenseits von 150k
    --> ASB und Einlassventile reinigen (Walnut Blasting)

Hab dazu auch schon einen Thread erstellt:
    530d / N57 Ansaugbrücke gereinigt