Beiträge von erlkoenig24

@erlkönig. Auf nem X Drive?

Nein, hab Heckantrieb.

Also ich bring die 275er schon zum Durchdrehen wenn ich will ;)
    Wenn du einen ordentlichen Start hinlegst mit Vorspannung :D Oder ein bisschen Querkraft hinzugefügt und schon drehen die Räder schön

8,5 Zoll Breite auf der HA find ich auch schmal am 5er... Ich find ein breites Heck sexy :D
    Ich selbst fahre hinten 10 Zoll mit 275/30/20 und vorne 8,5 Zoll mit 245/35/20
    Wenn schon 20er dann richtig.

So, Strebe gekauft... passt aber nicht. Die Haube geht dann nicht mehr zu.

Ist aber nach leichten Änderungen (Langlöcher in den Aufnahmen) kein Problem mehr.

Strebe sitzt und Haube geht zu :)

Wenn du aber jetzt Langlöcher in die Aufnahme geschliffen hast, kann sie doch wieder in den Löchern rumrutschen bei einer Verwindung der Karrosserie? Und genau das soll die Strebe ja vermindern...
    So Fest kannst die kleinen Schrauben gar nicht anziehen, dass die bei Verwindungen im Langloch rutschen.

Oder wo hast du die Langlöcher gemacht?

Also ich hab letztes Jahr meine Bremssättel blau lackiert. Hab dazu alle ausgebaut und gründlich auf der Maschine gereinigt.
    Das war ne Heidenarbeit, kann mir kaum vorstellen, dass dir das einer für 80€ macht :P

Klar, wenn man die Sättel am Auto lässt und nur schnell mit Bremsenreiniger putzt und dann husch pfusch drüberpinselt, kann ich mir die 80€ vorstellen.
    Wenn mans aber genau haben will, so wie ich, und auch die Vertiefungen und Innenseiten ordentlich lackieren will, dann musst du schon einige Stunden Arbeit einrechnen.
    Alleine das Lackieren hat ca. 3h in Anspruch genommen für 2 bis 3 Schichten je Sattel und Halter.

So nun funktioniert alles! Neue Treibermodule haben dem Kurvenlicht Leben eingehaucht.

Verkabelung fürs Abbiegelicht hat auch geklappt, hab beide Kabel über die Fahrerseite verlegt und direkt zum FRM.
    Musste dann nochmal eine Pause einlegen, da beim FRM größere Steckerpins verbaut sind als beim Scheinwerfer vorne.

Falls das mal jemand braucht, folgende Teile werden dafür benötigt:

- Vorne beim Scheinwerfer Stecker: Buchsenkontakt MQS ELA 0,75-1,5 MM? 61 13 6901728 2 Stk.
    - Innen beim FRM: Buchsenkontakt ELO- Power 2,8x 0,63 1,0- 2,5 MM? 61 13 8364838 2 Stk.
    - 2 Kabel, 1,5mm2, ca. 5m, je nach Seite

Verkabelt wird das ganze laut TIS online, z.b.:
    https://www.newtis.info/tisv2/…-throw-adjustment/fFPIoRy

Da findet man auch die Steckerpositionen und Belegungen.

1. Super Vorstellung im Forum

2. Gleich mal eine Nichtssagende Frage reinwerfen --> wo genau Tritt das Problem auf. Unter der Motorhaube kann ja überall sein ?(

3. Keine Daten zum Fahrzeug angeben, wie km oder was bereits gemacht wurde

4. Anstand hat dir auch keiner beigebracht, Wörter wie "Bitte um eure Hilfe" oder "Danke im Voraus" würden mich schon eher willig stimmen dir zu helfen

Aber so, nur zum <X
    Richtig klassisch: Oh ich hab ein Problem. Na irgendeiner in diesem super Forum wird schon Zeit haben, sich gratis damit zu befassen. Und schnell angemeldet und Frage reingeschmissen.

Sorry, aber sowas regt mich auf...

Du kannst auch mit Bremsenreiniger prüfen ob die Rollen des Riemens quietschen. Im Betrieb auf jede Lagerstelle sprühen und hören ob der Ton verschwindet. Dann hast das Problem mit dem Fett und Öl am Riemen nicht.

Dem Chor hier kann ich nur zustimmen, auch für mich ist es unverständlich wie man mittels schwarzen Felgen die Rad-/Reifen Kombination in einen einheitlich schwarzen Klumpen verwandelt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

Vielleicht hofft man dadurch, dass die Ballonreifen (hoher Querschnitt) auf den 17 Zoll Felgen nicht so groß aussehen :D