Die schreiben doch alle rein, dass sie momentan so ausgelastet sind?! Warum beschwert ihr euch dann?
Beiträge von erlkoenig24
-
-
Alles anzeigen
Wie weiter oben gepostet hatte ich mir folgendes Modul gekauft:
Wie lange hat es c.a gedauert bis es ankam? Weist du es zufällig noch?
https://www.ebay.de/itm/F-C3-B…rger-C3-A4t-/283608894239
Das Adaptive Kurvenlicht nach links (betroffene Steuergerät) nicht Funktioniert. Nur das abbiegelicht hat funktioniert!, Beitseitig!
Ich muss allerdings noch sagen, dass ich es nicht angelernt oder Programiert habe. Das habe ich später hier erfahren, als ich es dummer weise zurück geschickt habe
.PS: Was ist RG?

Sorry aber dir muss man auch alles zum Ars... tragen ha?
Es gibt verschiedenste Angebote auf aliexpress, es gibt unter anderm auch Anbieter welche von Tschechien oder sogar Deutschland versenden.
Dieses z.b. sollte für dich passen und kann sogar aus Germany verschickt werden:
AP03 New 7316217 63117316217 7267044 7279625 For BMW 5 Series F07 F07N GT F10 F11 Headlight Driver Module AHL Xenon HID Ballast - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comwww.aliexpress.comIch habe keine Probleme mit den Modulen, riskiers oder lass es bleiben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Brauchst definitiv ein neues Treibermodul wenn du auf Kurvenlicht umrüstest.
Hab ich schon hinter mir.Kann dir die Module vom Chinesen (Aliexpress) empfehlen. Seit fast 2 Jahren verbaut ohne Probleme.
z.b.: https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_Hab ich doch schonmal geschrieben, dass ich z.b. die Treibermodule von aliexpress verwende ohne Probleme. Kostet das Stück unter 50€...
High quality Brand New Headlight Driver Module AHL Xenon Control TMS Module Unit 63117316217 For BMW 5 Series F07 F10 - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comwww.aliexpress.comKannst aber gerne mehr ausgeben wenn du meinst.
-
Alles anzeigen
Hallo M1453,
ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und allen anderen auch...
Habe es mit dem Kontaktspray versucht so wie du es gesagt hast!
Leider erfolglos :-(.
Die Ringe flimmern kurz aber gehen nicht an!
Habe die Treibermodule kreuzgetauscht und der Fehler ist mitgewandert!
Na dann weißt ja eh was zu tun ist oder

-
HAllo Erlkönig,
funktioniert mit diesem Treibermodul dein Adaptives Kurvenlicht / Lenklicht?
Ja funktioniert alles tadellos!
Zur Fehler Eingrenzung kannst du auch mal die Treibermodule gegengleich austauschen. Wenn der Fehler mitwandert, ist das TMS hinüber sonst wirds das LED Modul für die Ringe sein...
-
Unsere Regierung hat von 26.12. bis 17.01. den nächsten lockdown ausgerufen.
Kannst dich also schonmal darauf einstellen, dass keine Lokale oder Restaurants geöffnet haben. Nur McDonalds und essen to go... bzw. Tankstellen und Lebensmittelhandel. Musst aufpassen, dass es am Abend nicht zu spät wird, ab 18 - 19h bekommst du nichts mehr zu essen (außer Tankstellenfraß)
-
Kommt der Typ und meint zu mir „Sind sie eigentlich ein Volltrottel? Kommens in an fremdes Land, ohne sich zu informieren?“
Bist du da echt so ruhig geblieben? Respekt.
Wenn der mir schon so kommen würde... da würd ichs drauf ankommen lassen. Du bist nicht verpflichtet den Kofferraum zu öffnen z.b.
Mit welcher Begründung will er dir ein Bußgeld schicken lassen, er muss dich schon aufklären über den Tatbestand und deine Rechte. Wir leben schon noch in Rechtsstaaten, wobei man daran schön langsam den Glauben verliert....
-
Servus,
Ist das Fahrzeug eines Freundes, ich denke das sind Avus MB3 Felgen
-
... meiner ist ein xDrive....
Hab ich gesehen, darum auch mein Kommentar, dass du dein Federbein nicht so leicht an der Gabel einspannen kannst...
-
Da ist doch dann null Platz?! Das Federbein passt bei mir nicht samt Federspanner rein und selbst ohne kommt man doch von oben die Mutter nicht mehr ran?
Er meint ja auch die gespannte Feder bzw. Dämpfer drehen ohne Spanner.
Das mit dem Laser ist ziemlich aufwendig, aber erst mal überlegen was macht der eigentlich? Er ist so eine Art Maurerschnur nur aus Licht.
Als ich dann ein Stück rote Litze auf der Werkbank liegen sah ist mir dann die Idee gekommen....
Naja ich fands nicht aufwendig, der Laser ist selbstnivellierend und das Federbein kann man leicht gerade einspannen. Zumindest beim Hecktriebler.
Das Werkzeug vom Thread Ersteller, das ist aufwendig

Beim Xdrive sieht die Gabel ja wieder anders aus wegen der Antriebswelle
Auch der Ausbau vom Federbein gestaltet sich natürlich schwieriger.