• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. F10 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. G30 Forum
  5. G60 Forum
  1. BMW F10 F11 F07 F06 F12 F13 Forum
  2. Showroom
  3. Userfahrzeuge
  4. F10 Limousine

Altins 520d

• AltinB1306
  • 2. April 2018
  • 1
  • …
  • 126
  • 127Seite 127 von 130
  • 128
  • 129
  • 130
  • oemworks_pat
    OEM Individual
    Reaktionen
    967
    Leistung
    190 kW (258 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 530d xDrive
    Baujahr
    07 / 2012
    • 12. Dezember 2020
    • #1.261

Diffusor ist gar nicht mein Fall. Aber Auspuff natürlich Hammer.

Wenn Auto Konto wieder voll... Auspuff oder Amaturenbrett. X/

/// Pat´s Alltagsdiesel mit Buchhalterausstattung
    ///

• AltinB1306
    Individual - aber anders
    Reaktionen
    2.709
    Weitere Fahrzeuge
    e30 318i, F31 318d, Golf 7 1.6TDI
    Leistung
    190 kW (258 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 530d
    Baujahr
    04 / 2015
    • 13. Dezember 2020
    • #1.262

So - nachdem es morgen einen Trip mit dem Dicken gibt, gab es ein paar Vorkehrungen zu treffen. Wie zB die Motor-/Getriebeabdeckung wieder einzubauen :D

D35D8684-D56C-470E-90EA-0E8102D870E8.jpeg

Möcht nicht, dass unnötig Streusalz auf den Unterboden kommt. Der Dicke schaut unter der Abdeckung nämlich aus wie neu, was mich echt gewundert hat (im Vergleich zur HA kann man die VA als nagelneu bezeichnen..). Kein Pünktchen Rost/Korrosion. Hat sich über die Jahre echt gut gehalten.

Nach meiner typischen Manier, schnell erledigt.. Mit der linken Seite vom Auto auf der Auffahrt drauf, andere Seite aufgebockt; der Scherenwagenheber hat sich echt ausgezahlt :thumbsup:

C4CD065C-7820-4BA3-B17A-7D9AF23E505B.jpeg

Mein 520d im Wandel der Zeit | erster auf Facelift umgebauter F10 | M-Paket | Alcantara Dachhimmel | 4-Zonen Klimaautomatik | Keramikapplikation uvm.

Das Auto, was mich gefühlt um ein paar Jahre altern hat lassen :motz:

Mein 530d im Wandel der Zeit Vol. 2 - die Saga geht weiter :watchout

Pampersbomber 1.0  :auto:

Albatronix - wenns um das Thema Beleuchtung geht 😉

• H@wk
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Weitere Fahrzeuge
    X6M-F86, 575 PS
    Leistung
    330 kW (450 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 550i xDrive
    Baujahr
    12 / 2014
    • 13. Dezember 2020
    • #1.263

Hier mal ein Bild von hinten. ;)

Dateien

20201122_153934.jpg 208,78 kB – 53 Downloads
    Gefällt mir 1
  • malermeister
    Gast
    • 13. Dezember 2020
    • #1.264

Ich kann dir wärmstens diesen Wagenheber empfehlen.

Klick

Hab ich letztens gekauft, und wenn du mit dem vorne aufbockst, lupft es die HA ab einer bestimmten Höhe gleich mit.

Für dich würde sich so ein Wagenheber lohnen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von malermeister (13. Dezember 2020)

Gefällt mir 2
  • AltinB1306
    Individual - aber anders
    Reaktionen
    2.709
    Weitere Fahrzeuge
    Leistung
    190 kW (258 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 530d
    Baujahr
    04 / 2015
    • 13. Dezember 2020
    • #1.265

Danke dir!

Hydraulischer Wagenheber stand auch schon auf meiner Liste - werd ihn mir dann zur Sommerzeit holen. Derzeit will ich nichts mehr draußen machen, bei dem regnerischen Wetter...

Ich muss sagen, das Heck gefällt mir echt, Optik ist einfach fantastisch

A4A00C31-FBF3-42EF-8A0B-4BC75E09A92C.jpeg

Mein 520d im Wandel der Zeit | erster auf Facelift umgebauter F10 | M-Paket | Alcantara Dachhimmel | 4-Zonen Klimaautomatik | Keramikapplikation uvm.

Gefällt mir 6
  • malermeister
    Gast
    • 13. Dezember 2020
    • #1.266

Gerne!

Ich hab meines nur mittels Blenden und Diffusor umgebaut.

Mir reicht das persönlich aus und da meines eh schon links und rechts ein ESD hatte war der umbau ein Klacks. :)

Ich finde diese Option von den Endrohren einfach besser wie die zwei Runden.
    Beim G Modell haben doch alle Modelle solche Endrohre.

Gefällt mir 1
  • AltinB1306
    Individual - aber anders
    Reaktionen
    2.709
    Weitere Fahrzeuge
    Leistung
    190 kW (258 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 530d
    Baujahr
    04 / 2015
    • 14. Dezember 2020
    • #1.267

Soda - nach knapp 22 Stunden und 1522km bin ich wieder zurück in Wien :thumbsup:

Wagen hat sich wacker geschlagen, einzig der Verbrauch hat mich mehr als verwundert.

Errechnete 8Liter auf 100km. Und dabei bin ich eigentlich mehr als gemäßigt gefahren (nicht über 130, relativ ausgewogenes AB/Bundesstraßen Verhältnis, kaum Stadt).

Prinzipiell ist es mir egal, auf die paar €s kann ich verzichten, ich frag mich aber wieso auf einmal die Differenz kommt, von den üblichen 5,7 Litern.

Könnte der Auspuff so viel Gegendruck erzeugen? Dass dann aber 2,3 Liter mehr verbraucht werden.... hm...

Was mir auch aufgefallen ist - diesmal lag der BC das erste Mal falsch mit seiner Verbrauchsanzeige. Er zeigte mir anfangs 7,4 an (da lag ich errechnet bei 8,3), nach 300km ging es laut Anzeige auf 7,1, wo ich dann bei 8 glatt lag.

Naja - morgen heißt es den Dicken mal durch die Hochdruckreiniger zu jagen ?

Nur mal nebenbei erwähnt - als ich in D reingefahren bin, wurd ich sofort von nem Polizeiwagen aufgehalten. Älterer Mann und etwas jüngere Frau kommen raus, Fahrzeugpapiere, Schein und co.

Fragt, was ich hier zu suchen hätte (Wortlaut). Auf meine Antwort, dass ich Güter zum Abholen hätte kam dann die Frage, ob ich ein Testergebnis hätte, bzw ob ich mich online registriert habe, dass ich nach DE reinfahre. Ich wiederspreche und meine, ich habe keines von beiden.

Kommt der Typ und meint zu mir „Sind sie eigentlich ein Volltrottel? Kommens in an fremdes Land, ohne sich zu informieren?“

Ich meinte nur „zeigen Sie mir mal, wo das steht. Auf Ihrer Ministeriumsseite steht schön, klar und deutlich, dass ich aus Österreich ohne Einschränkung rein darf, aufgrund des freien Personenverkehrs, trotz Lockdown, trotz Infektionszahlen.“

Habe „Kofferraum auf!“ in der unterschwelligsten Art und Weise im bisherigen Verlauf meines Lebens gesagt bekommen, gemeinsam nach hinten, er dann anscheinend genervt, weil er nichts finden konnte.
    Der schnappt sich erstmal meinen Pass wieder, sagt, ich solle den Zettel ausfüllen, der diene als Beweisunterlage für die Einfahrt „und das Bußgeld bekommen Sie per Post. Stellen Sie sich drauf ein, dass es fett wird!“

Ich will jetzt keinen Hate verbreiten, noch politisch werden, aber der... (Edit by admin: ich war so frei)
    Ihr Deutschen liebt wohl Wiener Kennzeichen - wurde heute (nach obigem Vorfall) auch 3x von ner Zivilstreife angehalten ?

Die anderen waren aber allesamt korrekt. Nett, zuvorkommend, haben dich ausreden lassen und waren koorperativ.

Naja. Genug Germania fürs Erste ?

2 Mal editiert, zuletzt von AltinB1306 (14. Dezember 2020)

• erlkoenig24
    Schrauber
    Reaktionen
    145
    Bilder
    2
    Leistung
    180 kW (245 PS)
    Modell
    Touring (F11) - 530d
    Baujahr
    10 / 2010
    • 14. Dezember 2020
    • #1.268
    Zitat von AltinB1306

Kommt der Typ und meint zu mir „Sind sie eigentlich ein Volltrottel? Kommens in an fremdes Land, ohne sich zu informieren?“

Bist du da echt so ruhig geblieben? Respekt.

Wenn der mir schon so kommen würde... da würd ichs drauf ankommen lassen. Du bist nicht verpflichtet den Kofferraum zu öffnen z.b.

Mit welcher Begründung will er dir ein Bußgeld schicken lassen, er muss dich schon aufklären über den Tatbestand und deine Rechte. Wir leben schon noch in Rechtsstaaten, wobei man daran schön langsam den Glauben verliert....

• Pingu
    Profi
    Reaktionen
    1.058
    Weitere Fahrzeuge
    BMW E38 728i, 2x VW Golf MK4
    Leistung
    230 kW (313 PS)
    Modell
    Touring (F11) - 535d xDrive
    Baujahr
    05 / 2014
    • 14. Dezember 2020
    • #1.269

Was für ein aufgeblasener Idiot.
    Für ein Bußgeld gibts keine rechtliche Grundlage und ich denke, der wollte sich nur wichtig machen, paar Eier vor seiner Kollegin zeigen weil er daheim nicht ran gelassen wird ;)

Solche hängen gebliebenen Spacken hats leider mehr als genug und es werden gefühlt täglich mehr. Es gibt viele tolle Polizisten die einen spitzen Job machen, mache schießen da aber deutlich übers Ziel hinaus.

Und bezüglich Bußgeld: Nichts wird da kommen, glaub mir. Für solche Fälle werden Bodycams immer interessanter... bin gespannt, was sein Chef sagen würde wenn er sieht, wie einer seiner minderbemittelten Streifenhörnchen die Wache nach außen repräsentiert :D

• AltinB1306
    Individual - aber anders
    Reaktionen
    2.709
    Weitere Fahrzeuge
    Leistung
    190 kW (258 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 530d
    Baujahr
    04 / 2015
    • 14. Dezember 2020
    • #1.270

erlkoenig24

Gegen Ende bin ich schon etwas angespannter gewesen, aber ich wusste in dem Moment, dass es sich nichts bringt, wenn ich jetzt auf Macho mache und der Typ mich dann weiter aufhält und mich weiter aufzieht.

Pingu

Ich hoffe die schicken mir ein Bußgeld - es geht dann in die nächste Instanz. Kennzeichen, Auto und genaue Zeit hab ich dokumentiert, dann schauen wir mal, wie er zu einem Zivilsten je wieder so aufgeduselt wirkt und sich aufplustert.

Ich bin für gewöhnlich auch anderes in D gewohnt - da sind eure Polizisten, deutlich chilliger unterwegs, als bei uns.

• 1
    • …
    • 126
    • 127Seite 127 von 130
    • 128
    • 129
    • 130
  1. BMW F10 F11 F07 F06 F12 F13 Forum